Was bedeutet dieses Zitat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Pintertest.de

Jede Veränderung, die Du Dir vornimmst benötigt einen Anfang, einen ersten Schritt, damit Du den Weg gehst.

Und wenn der Weg, zu einem Ziel, sei es privat, oder beruflich noch so lang und schwer erscheint, so wagst Du den ersten Schritt und gehst weiter, Schritt für Schritt, bis Du es geschafft hast.

 - (Psychologie, Leben, Philosophie und Gesellschaft)
DianaValesko  23.07.2021, 18:13

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja, ich bin damit einverstanden: Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Das gesteckte Ziel - und ist es noch so weit weg und erscheint es noch so unerreichbar - kann man nur erreichen, wenn man sich aufrafft und diesen oft sehr schwierigen ersten Schritt macht.

Letztlich beginnt jeder Weg den man geht mit einem Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Jup. Noch vor einem Jahr lag mein Auszug von Zuhause in weiter Ferne. Jetzt habe ich nächsten Monat einen Besichtigungstermin für eine betreute Gruppe.^^

Ist eigentlich selbsterklärend! Es müssen ja nicht unbedingt 1000 Meilen sein, aber alles beginnt mit dem ersten "Schritt"...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung