Unterpunktung (bayern) bis 12/1 dann keine Versetzung in 12/2?

1 Antwort

Man wird nur zum Abi zugelassen, wenn man nicht zu viele Unterkurse hat! Einige muss man vllt nicht einbringen, andere schon (P1-P4/5, Pflichtkurse, usw).

Wenn Du schon zu viele Unterkurse angesammelt hast, kannst Du die nicht durch bessere Noten in anderen Kursen ausgleichen und nur in seltenen Fällen nachholen!

Das ginge nur, wenn Du zB von einem Fach nur 2 Kurse einbringen musst, es aber problemlos 4 Kurse belegen kannst!

Einfachstes Beispiel: In NDS soll jeder 4 Sportkurse belegen, darf aber nur 3 Kurse einbringen (muss aber nicht). 1x Unterkurs: kein Prob, da 3 andere Kurse eingebracht werden können! 2 Unterkurse: auch eher kein Problem, weil man ja auch nur 2 einbringen kann und statt eines dritten sicher noch iwo einen anderen Kurs ohne Unterkurse hat! 4 Unterkurse: Könnte schwierig werden, weil man entweder genug andere Kurse ohne Unterkurse haben muss, ODER man darf sonst nicht so viele andere Unterkurse haben, weil man sonst mit 3 eingebrachten Unterkursen schnell das Limit reißt!

sighe
Fragesteller

vielen lieben dank für die schnelle antwort. salü