Unternehmensberatung Oder Investmentbanking?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unternehmensberatung Oder Investmentbanking?

Mach doch erst einmal das Abitur, dann das Studium mit Praktika, dann entscheide.

mich bin aktuell 17 Jahre alt und werde Vorausblick (?) mein Abitur dieses Jahr mit 1,5-1,6 bestehen ( natürlich nur Prognose).

ich habe mir viel im Leben vorgenommen und möchte eine bestmögliche Karriere haben, bei meiner Recherche ergab sich, dass ich dies am besten in der UB oder im IB machen kann. Nun frage ich mich was lohnt sich mehr?

was sollte ich jeweils studieren?
eckdaten: meine Stärken liegen vor allem in Naturwissenschaften ( besonders Mathe, aber auch Chemie fällt mir sehr einfach )

Dann studiere Mathematik. Passt doch

stufix2000  03.10.2023, 15:44

Danke für den Stern ⭐️⁉️