Unternehmen will die Rückerstattung überweisen, aber auch das ich, dass bestellte Produkt behalte?

3 Antworten

Das Widerrufsrecht gilt nur für private Kunden.

Eine Wärmepresse zum Transfer von Logos etc. auf Shirts etc. wird üblicherweise von gewerblichen Kunden bestellt.

Falls das ein gewerblicher Einkauf war, kannst Du mit dem Angebot noch zufrieden sein, denn dann gilt "mir gefällt das nicht, deswegen will ich es zurück geben" nicht.

Ich habe mir z.B. letztens neue Minen für meinen Surface Stift bestellt, 2 von den Minen haben nicht gepasst, also habe den Verkäufer angeschrieben, nach mehreren E-Mails haben die mir gesagt ich, bekomme den, vollen Preis rückerstattet kann das Produkt aber behalten.

Frag ab besten, wenn du dir nicht sicher bist nochmal nach um dich zu vergewissern. Ob du es wirklich behalten kannst.
Wenn du allerdings 100 % rückerstattet bekommen möchtest, was ja nach deutschem Recht innerhalb von 2 Wochen möglich ist. Mach ihnen das unmissverständlich, aber stets freundlich klar, dass du dein Geld wiederhaben möchtest. Dass es verloren gehen kann, ist möglich, aber in dem Fall eine billige Ausrede.

In den AGB's kann stehen, dass du eben nur 3/4 des Preises zurückerstattet bekommen kannst. Was du in dem Fall tun kannst, weiß ich leider nicht.

Volle Rückerstattung verlangen, biete Ihnen an das Produkt zurück zu schicken.

Lunary236
Fragesteller

Ich habe dieses Angebot schon gemacht, aber trotz ihren AGB's versuchen sie andauernd, die oben genannte Option durchzusetzen.