Mediamarkt hat mir ausversehen zwei statt ein Produkt gegeben?

3 Antworten

Mir ist schon mal etwas Ähnliches passiert, und ich wollte das überzählige Teil dann natürlich sofort zurückgeben. - Da haben mir Bekannte beredt klargemacht, daß diese Rückführung für den Verkäufer einen Riesenaufwand bedeuten würde, und ich das besser sein lassen soll. - Ok, - ich habe das Teil also behalten, und seitens des Verkäufers auch nie wieder etwas davon gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus rein rein rechtlicher Sicht bist du dazu verpflichtet den Verkäufer darüber zu informieren. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann, du kannst die Lautsprecher natürlich behalten ob die es merken würde ich anzweifeln.

Liegt an dir.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieviele hast du denn bezahlt? Wenn in einer Verpackung 4 Lautsprecher drin sind, müsste das doch auch das Produkt korrekt sein

vennywuzhere
Fragesteller

Nein also die Verpackung ist ein Karton in dem Original das Produkt draufsteht, und geöffnet sind zwei seperate Produkte davon drinnen gewesen, also habe ich 2 für 1 Preis bekommen

FragestellerD  08.09.2023, 17:06
@vennywuzhere

Media markt kann nicht nachweisen, dass du alles bekommen hast. Würde entweder das Ding privat verkaufen, oder Risiko eingehen und umtauschen, also quasi sagen, du hättest nur 1, und bist nicht zufrieden. Mediamarkt wird nicht arm dadurch.

vennywuzhere
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe ja auch nur 1 bestellt, wieso soll ich sagen ich habe nur 1 macht doch kein Sinn? :D ich behalts einfach wen juckts