Frage von Exa201, 77

Unternehmen verkauft B-Ware als Neuware, wie kann man da vorgehen?

Ein Elektroladen bei mir um die Ecke verkauft B-Ware als Neu. Dies erkennt man nicht sofort sondern erst auf dem zweiten Blick. Verpackungen sind geöffnet, Schutzfolien fehlen von Controllern. Neue Spiele sehen wie die gebrauchten aus,werden Wahrscheinlich einmal geschliffen und als Neuware verkauft.

Der Laden gehört einem großen Konzern und betrifft Wahrscheinlich jeden Zocker unter uns.

Antwort
von FLUPSCHI, 48

Ui noch einer der es Erkannt hat was ich immer Rede genauso machen auch Telefonanbieter es sind reparierte Handys und Controller usw

Antwort
von ohneAhnung74, 41

B-Ware kann natürlich Neuware sein. Es können kleinere Beschädigungen an den Geräten sein, z.B. kleine Kratzer, Farbunterschiede, etc..

Aber, so weit ich weiß, muss B-Ware als solche gekennzeichnet sein.

Antwort
von ErsterSchnee, 38

"B-Ware" heißt nur "nicht mehr perfekt". Können also auch Ausstellungsstücke sein. Die sind dann ja trotz allem noch neu.

Kauf da doch einfach nicht mehr ein, wenn es Dich stört.

Kommentar von Exa201 ,

Ja ich werde auch da nicht mehr einkaufen, aber das Problem ist das mehrere Leute einfach reingelegt werden.

Die Neuware wird im Lager aufgehoben, bis endlich alles gebrauchte Weg ist.

Das miese ist einfach das die Gebrauchte Ware als Neu verkaufen.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Woher weißt Du, dass es Gebrauchtware ist? Sind schon Daten drauf?

Kommentar von Exa201 ,

Es fehlen etliche Aufkleber , Verpackungen sind beschädigt und es dir noch einfacher zu machen..

Habe ein Spiel verkauft im Top Zustand, habe es am nächsten Tag im Regal für Neuware gesehen mit dem Aufkleber NEU :(

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nochmal: Es können auch Ausstellungsstücke oder ähnliches sein. Ein fehlender Aufkleber heißt nicht, dass die Dinge schon mal verkauft waren und zurückgegeben wurden!

Antwort
von hauseltr, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten