Unternehmen gründen mit 15.000?

4 Antworten

das ist genau falsch und solche wie du gehen pleite

man will nicht selbstständig sein und es ist ja scheißegal womit, es läuft schon

nein, läuft nicht, einen scheißdreck macht es

man macht es andersrum, man kann irgendwas besonders gut, hat wettbewerbsvorteile, weil man irgendwie günstiger an zeugs kommt oder hat sich schon absatzmärkte erschlossen und macht sich dann selbstständig, damit, was man kann

was du willst, will jeder und 15k sind nichts, hat auch fast jeder

das läuft nicht, jung

warte auf ampel und mach einen grasladen auf

werden aber ca 1 million leute auch machen

Schnarchnix  08.11.2021, 19:53
warte auf ampel und mach einen grasladen auf

Eventuell darf Cannabis nur in Apotheken verkauft werden. Ist noch gar nicht klar, was genau die wollen.

Also auch keine gute Geschäftsidee. Beim Rest stimme ich dir zu.

Eselreiten  08.11.2021, 19:58
@Schnarchnix

das war ironisch, wenn das auf gewerbeschein geht, was denkst du, was da für typen in den startlöchern stehen?

die haben 15 mio und kontakte

Einen Betrieb gründen, nach dem Motto "egal was", ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Was kannst du denn? Was vermisst du denn, was man anderen Verbrauchern anbieten könnte?

Fragerunde82
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung gemacht als Kaufmann für Büromanagement und war aber eher in Verkauf tätig für den Großhandel in der Textil Branche aber möchte. Wenn ich gute Umsätze und Gewinne mache macht mir die Arbeit automatisch Spaß und das meine ich mit mir ist es egal was.

An und Verkauf. Wenn man nen Plan hat, was Kohle bringt, kann sowas ein einträgliches Geschäft sein.

Fragerunde82
Fragesteller

Schreibe ich mir auch auf danke !

15.000 ist in dem Fall aber für den hohlen Zahn würde ich sagen. Objekt anmieten, Inventar und Waren besorgen.. da ist das Geld schnell weg. Und Erfolg hast du auch nicht automatisch, musst also unter Umständen Leute bezahlen, ohne genug Umsatz gemacht zu haben.

Fragerunde82
Fragesteller

Ich hab an ein Kleinen transport unternehmen gedacht.
oder Kamps im franchise.

Vampire321  08.11.2021, 20:33
@Fragerunde82

Was glaubstvduvdenn wieviel EK du für ein franchise brauchst?

die sagen zwar ‚ab10k‘, aber wenn es konkret wird wird’s teurer!

die wollen Leute die wissen was sie tun und auch mit ihrem eigenen Geld den Nachweis bringen, das die nicht beim ersten kleinen Stolperstein die Flügel Strecken!