Unterlage für Laptop?

6 Antworten

Ich hab ein Holzbrett aus einem alten Schrank, reicht locker

Hey,

da hast du fast richtige Informationen erhalten. Dabei geht es aber nicht nur um Fussel, sondern um die gesamte Hitze Entwicklung. Die Komponenten beim Notebook können bis über 80 Grad heiß werden, daher gibt es auch Kühlkörper und Lüfter, die die Temps unter Kontrolle halten sollen, sodass das Notebook nicht überhitzt. Stell dir vor, draußen im Sommer sind es über 40 Grad und du würdest nicht schwitzen, dadurch würde dein Körper überhitzen und du fällst um.

Das Notebook muss Luft haben! Da reicht schon eine Erhöhung, wie z.B. sowas: https://www.amazon.de/Hama-Laptopst%C3%A4nder-Kochbuchst%C3%A4nder-Laptophalter-eBook-Reader/dp/B00CBVEZNO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1514283863&sr=8-9&keywords=laptop+st%C3%A4nder

Noch etwas wichtiges!!

Wenn du in deinem Notebook eine normale HDD (Festplatte) und keine SSD nutzt, solltest du das Notebook auch im Betrieb so wenig wie möglich bewegen, da du sonst pech haben kannst und deine Daten futsch gehen. Genaueres kannst du mal googlen: HDD Headcrash

Die Fusseln sind nicht das Hauptproblem, sondern daß der Lüfter abgedekt wird und der Computer überhitzt.

Als Unterlage reichte da ja ein einfaches Servierbrett aus der Küche

Amazon und eBay sind voll von Unterlagen für Laptops.