Laptop reinigen lassen/kosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geräte brauchen luft und bekommen diese nicht durch die bett-decke und fusseln die dort drin sind belegen die platten, cpu usw, das kann zu einer überhitzung führen, weil der ja schon nicht ausreichend gekühlt werden kann und noch die fusseln alle anderen lüftungsöffnungen verstopfen. sauber machen kannst du schon selber, einfach nur unten die abdeckung abschrauben und sauber machen, zuschrauben und fertig, dauert 5min und spart gute 30-50euronen

bLumii
Fragesteller

würde es denn auch reichen, wenn ich ihn jetzt reinigen lasse, denn alleine mach ich das ganz sicher nicht ^^

und ihn dann immer auf ein holzbrett stelle ? denn ich bin meistens Abends on .. und möchte mich nicht an den schreibtisch setzen ..

bLumii
Fragesteller

würde es denn auch reichen, wenn ich ihn jetzt reinigen lasse, denn alleine mach ich das ganz sicher nicht ^^

und ihn dann immer auf ein holzbrett stelle ? denn ich bin meistens Abends on .. und möchte mich nicht an den schreibtisch setzen ..

nemesis2oo9  27.04.2011, 17:16
@bLumii

ich packe mir immer eine etwas härtere unterlage auf die couch, ehrlich gesagt ich hasse schreibtisch und liege auch gern, dabei kann ich mich besser konzentrieren als im sitzen. trotzdem würde ich den einfach mal ausmachen und unten die abdeckung abnehmen, wenn du nen staubsauger nimmst, dann nicht direkt ans board und lüfter, sondern gute 5-10cm ab davon, mit einer weichen bürste ein wenig drüber (zb, schuhbürste) und gut is damit. gibt auch unterlagen für laptops mit extra-lüfter und auch welche für den schoß/beine zum drauflegen kosten mittlerweile um die 30€

Das ist weniger wegen der Fusseln schädlich, sondern dadurch, dass der Lüfter (unten) wahrscheinlich gar keine Luft ziehen kann und sich der Laptop daher überhitzt. Also: PC spielen nicht im Bett, sondern am Schreibtisch!  ;-)

Hey,

also die Fussel da drin sind nicht gut fürs Laptop. Kann die Filter und die Kühlung verstopfen und dann kann der Laptop überhitzen und kaputtgehen. Ich puste das immer selber mit dem Kompressor aus. hat bist jetzt gut funktioniert. Aber ich denke, dass man das auch professionell machen lassen kann. Einfach mal im Elektroladen (Computergeschäft) nachfragen. Wie viel das kostet weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

glornemaus

Es muss nur der Kühler unter dem Lüfter gereinigt werden. Dauert etwa 20-30 Minuten.

bLumii
Fragesteller

ja, aber ich hab leider überhaupt keine ahnung von Technik .. und weiß nichtmal wo der Kühler ist