Unterhaltsvorschuss?

2 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Wenn Du wieder heiratest, entfällt der Anspruch auf Unterhaltsvorschuss, dass musst Du dem Jugendamt auch umgehend melden und entsprechende Nachweise in Kopie einreichen.

Machst Du das nicht, wird es über kurz oder lang zumindest zur Rückforderung von zu Unrecht bezogen Leistungen kommen.

Von Experte isomatte bestätigt

Da gibt es keine Ausnahmen. Wer heiratet, der hat keinen Anspruch mehr auf Unterhaltsvorschuss.

Und du bist im Fall der Heirat natürlich verpflichtet das auch unverzüglich der Unterhaltsvorschusskasse mitzuteilen!