Unterforderung im Job?

2 Antworten

du hast auf alle Antworten hier bereits das Nein in petto. Dafür kannst du nichts, das ist klar.

Bloss, wie können wir dir dann noch helfen? Das was geht, hast du schon probiert. Und Arbeitsstelle/Betrieb wechseln funktioniert wohl nicht. Da bleibt dir doch nichts übrig.

Im übrigen ist es öfters so, dass man nach der Ausbildung was andres macht.

Das Problem bei dir dürfte sein, dass die Langeweile dich fertig macht. Das gibt es nämlich auch. Da musst du aufpassen! Dem kannst du nur was entgegensetzen, wenn keine Arbeit da ist , du dich ablenkst mit Lernen einer neuen Sprache oder du guckst für Abends nach Fortbildung bezogen auf dein Hobby irgendwas. Angefangen von Schreibwerkstatt, VHS-Kurse bis hin zu Sport (weiss ja nicht, was dein Handicap ist) oder Engagement in irgendeinem Verein. Das du für nach der Arbeit eine Perspektive hast.

sherine27101999
Fragesteller
Im übrigen ist es öfters so, dass man nach der Ausbildung was andres macht.

Möchte aber gerne in diesem Gebiet bleiben

Wenn du dich unterfordert fühlst, dann solltest du dir einen anderen Arbeitgeber suchen, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt für dich nicht relevant erscheint. Aber darüber solltest du wirklich einmal nachdenken.