Unterdrückt gf die Frauen aufs übelste, mit seiner/ihrer Hatespeech?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Lösche umgehend meinen Account 8%
Weiß nicht 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Land hat andere Probleme, als die Gender Sprache. LG

Nein

Es wäre einfacher, wenn nur das männliche Geschlecht genutzt würde. Anstatt das als " der/die Fragesteller*in " zu schreiben, wäre " der Fragesteller " besser. 😊👍

Das ist auch kein Hatespeech, wenn man große Buchstaben nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Das ist kein Hatespeech, das ist ein stilistisch schlecht eingesetztes s.g. generisches Maskulinum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Darin sehe ich keinen Handlungsbedarf und ich fühle mich auch in keinster Weise unterdrückt oder gehatet.

Nein

Der Text wäre sicher zu lang und man könnte es anders nicht abkürzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓