Unterbodenwäsche/Unterbodenkonservierung im Winter bei einer Automatischen Waschanlage/Washstrasse im Winter schädlich?

2 Antworten

Ein neues Auto ist eigentlich versiegelt. Auch Regenwasser wäscht das Salz runter wenn es von den Reifen aufgewirbelt wird. Eine Unterbodenwäsche ist ggf. nach dem Winter sinnvoll, wenn kein Salzwasser mehr gegen den Unterboden geschleudert wird. Wenn ein neuer Unterbodenschutz notwendig wird, muss der wohl manuell aufgetragen werden, damit der wirklich komplett ist.

XxRussianBoyxX
Fragesteller

Ich meinte ein neues gebrauchtes Auto Baujahr 2012

Die einfache Wäsche reicht im Prinzip. Ab und an mal Unterboden dazu. Die „Konservierung“ bringt nicht wirklich was. Dazu müsste man das händisch versiegeln. Die hauen ein dünnes Wachs drauf, das is nach na Woche wieder herunten.

XxRussianBoyxX
Fragesteller

aber Unterbodenwäsche im Winter ohme Schnee ist nict schädlich oder?