Unter welchen Voraussetzungen kann man eine Fremdsprache abwählen?

2 Antworten

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und werde ab nächstem Jahr nur noch Englisch haben, da ich das Physikprofil gewählt habe. Momentan habe ich noch Französisch. Aber wie das bei dir ist, musst du dann auf deinen Wahlzettel nachlesen, bzw. gibt es ja meistens eine Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler, bevor man sein Profil aus sucht

Soweit ich weiß musst du die Fremdsprache Mind. 5 Jahre gehabt haben an der Schule, dann kannst du es abwählen. Für das Abi brauchst du die zweite Fremdsprache.