Unsichtbare Schiffe in WoWarships?

1 Antwort

Hoi.

Zwei Gründe:

1. Sichtweite des Schiffes

Jedes Schiff hat eine "Erkennungsgrenze"/Detectionrange. Kleine Zerstörer kann nur ab 6 bis 8 Kilometer sehen, Flugzeugträger eben viel weiter, weil eben auch größer.

2. Erdkrümmung

Aber selbst das größte Schiff "verschwindet" irgendwann hinter dem Horizont, weil auch das Meer ja gekrümmt ist. Daher ist die maximale Sichtweite bei einer Augenhöhe von 20m (z.B. Ausguck eines Schiffes) eben ca. 16 km bei perfektem Wetter.

Als Schwimmer kann man nur etwa 3,6 km weit sehen.

Ciao Loki