Unsicherheit vor dem 1. Date?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht so viel Druck und versuche nicht verzweifelt nach Themen zu suchen. Außerdem sollte nicht alles an dir hängen bleiben. Für dich ist es gerade sehr aufregend und eventuell ungewohnt, da du scheinbar bisher noch kein Date hattest. Sei einfach du selbst und versuch nicht krampfhaft jemand zu sein der ihr gefallen könnte. Bleib dennoch auch auf dich selbst fokussiert! Tu Dinge die du auch sonst machen würdest:) Du kannst sie auch einfach offen darauf ansprechen. Wisst ihr schon wann ihr euch treffen wollt? Warte ansonsten einfach das Treffen ab:)

Niklas6446
Fragesteller

Wir wollen uns morgen treffen

Blackcanary26  27.12.2022, 11:45

Dann wünsche ich dir viel Spaß. Warte ab wie das Date läuft und sei du selbst. Wenn es nicht passt oder funkt, dann ist das so. Es klappt selten auf Anhieb. Du bist noch jung und wirst auch noch viele andere Gelegenheiten haben. Und falls es doch gut läuft umso besser 👍🏻 Wichtig ist nur sich nicht zu verstellen und einfach offen über die Dinge sprechen.

Da würde ich mich nicht verrückt machen. Mach das Date mit ihr. Und schraube die Erwartungen nicht zu hoch. Einfach ergebnisoffen auf den Menschen zugehen und findet einfach raus, was euch verbindet und trennt. Und noch ein persönlicher Tipp: Trink keinen Alkohol vor dem Date, das vernebelt die Sinne. Und auch wenn es nicht so gut läuft, nimm es sportlich, hat halt noch nicht gepasst.

m.48.verh.

Zuerst würde ich feststellen wollen, ob sie überhaupt Interesse an einem Treffen hat.

Antworten wie ein einfaches 'Ja' oder dein Eindruck (vielleicht ist das ja tatsächlich so), dass du ihr die 'Würmer aus der Nase ziehen' musst, um nützliche Antworten zu bekommen, zeugen nicht gerade von Interesse.

Meinst du, sie passt zu dir mit ihrem Aussehen, Alter, Interessen...? Wie weit seid ihr entfernt, wo trefft ihr euch, was unternehmt ihr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niklas6446
Fragesteller

Also ich kann zumindest sagen das ich seit ich mit ihr schreibe Gefühle hatte die ich noch nie gehabt habe.

Wir sind ca. 100 km voneinander entfernt und wollen uns morgen in ihrer Stadt in einem Restaurant treffen

Wahrscheinlich hast du dich durch die übermäßige Fragerei nachdem ihr ein Date ausgemacht hattet für sie uninteressant gemacht.