Unsicherheit über Sexualität und Romantik/ Angst vor dem ersten mal! Was soll ich tuen?

4 Antworten

Irgendwas fühlt sich nicht richtig an. =Vielleicht genau, dass er es so eilig hat, obwohl du noch Zeit brauchst? Klingt ja nicht gerade nach Rücksichtnahme und Respekt.

Jeder ist vor dem ersten mal aufgeregt. Du musst niemanden was beweisen. Und falls es beim ersten mal noch was zu verbessern gibt, dann bleibt immer noch das zweite mal. Und das dritte usw. 😉 Wenn man sich unabhängig von nur f**ken mag, dann spielt es keine Rolle, dass man üben muss.

Er kennt dich schon. Wenn pummelig sein ein Grund dagegen wäre, dann wäre es ja gar nie so weit gekommen. Außerdem wenn ihn das stört, ist er es auch gar nicht wert.

Du scheinst allgemein alle Fehler sofort bei dir zu suchen. Mach dich mal selber nicht zu klein. Du darfst Zweifel haben, das erste mal nicht perfekt sein und pummelig sein und bist trotzdem liebenswert. Streiche das "trotzdem", denn das sind normale Eigenschaften von Millionen Menschen. Du bist liebenswert.

Bitte warte, bis Du dafür wirklich bereit bist. Gerade beim ersten Mal sollte es passen. Laß Dich nicht zu etwas überreden, wozu Du noch nicht bereit bist.

Blauzahn1
Fragesteller

Danke, ich hoffe nur, dass es ihm nicht unangenehm ist, wenn ich ihn so ausbremse.

kundryyy  01.01.2023, 04:12
@Blauzahn1

Wenn es ihm nicht paßt, dann ist er nicht der Richtige für Dich. Aber daß weißt ja! Viel Glück für Euch.

Wenn du dir schon so viele Sorgen machst ob es zu früh mit ihm sein könnte, dann lass dir auf jeden Fall noch Zeit.

Wenn er das nicht versteht oder nicht mitmacht dann ist er auch nicht der richtige.

Blauzahn1
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich werde das demnächst mit ihm klären.

Ich finde, du solltest genau über diese Unsicherheit mit ihm sprechen. Das bringt Klarheit. Frag ihn warum er es so eilig hat und sag ihm, das es sich derzeit fur dich noch nicht richtig anfühlt und du deswegen mit ihm darüber sprechen willst.

An seinen Reaktionen erkennst du, ob du eine Beziehung, nur Sex oder lieber doch gsr nichts von ihm willst und natürlich auch, was er eigentlich von dir will.

Frohes neues Jahr