Unsicher ob abtreibung?

4 Antworten

Liebe Laura, es ist noch ganz frisch, dass du überhaupt weißt, dass du schwanger bist. Lasse dir Zeit, bis du wieder ruhiger geworden bist und klarer sehen kannst. Du wirst als nächstes zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen. Dann erfährst du auch, wie weit du bist. Dass dir der Gang zur Abtreibung schwer fallen würde, ist nachvollziehbar. Du bist schon eine erfahrene Mama und kennst dich aus. Es ist auch toll, dass du dich weiterbilden möchtest. Ich glaube auch, dass du beides schaffen kannst.

Mache jetzt eines nach dem anderen. Eine gute Beratung kann dir helfen, dass du abwägst, was dir jetzt am wichtigsten ist. Was wären deine Fragen? Wenn du dir den einen und den anderen Weg vorstellst. Hole dir alle Information dazu. Vielleicht geht es darum, dass du die Weiterbildung verschiebst. Oder es gibt online Möglichkeiten. Je nachdem, welcher Bereich es ist.

Dein Innerstes meldet sich und du bist unsicher, ob eine Abtreibung richtig wäre. Diese Stimme in dir ist wichtig. Was sagt sie noch? Viel Kraft und gute Gedanken dir!

Lauraemilio
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort:)

Hallo

Ein Abitur nachzuholen mit 2 Kindern wird sicher nicht einfach werden. Du möchtest kein Kind mehr, Dein Mann auch nicht. Würde Dein Mann zu Dir halten, wenn Du das Kind bekommen würdest?

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia..

Freundlichen Gruss

tm

Lauraemilio
Fragesteller

Hallo ja er würde sicher zu mir halten allerdings mag ich aktuell ja leider auch kein zweites haben. Ich weiß leider noch nicht wie weit ich bin und ob ich noch genug Zeit hätte für einen Termin bei pro familia

armeskaenguru  08.08.2022, 09:29
@Lauraemilio

Hallo!

Dann mach doch einen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung oder verlange einen dringenden Frauenarzttermin. Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich. Das Beratungsgespräch muss 3 Tage zuvor stattgefunden haben.

Freundlichen Gruss

tm

Mache einen Termin direkt bei deinem FA damit man auch sehen kann in welchen Zeitraum du bist und ob ein Abbruch überhaupt noch in Frage kommt.

Falls ja, mache direkt einen Termin bei ProFamilia und auch einen Termin für einen Abbruch, den kannst du auch noch absagen sofern du dich doch noch umentscheiden möchtest.

Wenn du/ihr nicht bereit für ein weiteres Kind seid und du auch was anders machen willst, dann höre auf dein Bauchgefühl. Ihr könnt später immer noch Kinder bekommen und du konzentrierst dich dann erstmal auf das nachholen deines Abitur. Mit einem Kind dürfte es schon schwierig sein und mit zwei erst recht vorallem da du es dann immer weiter wegschiebst und irgendwann könntest du das dann bereuen.

Ich würde mich für das Abitur entscheiden, weil jetzt am besten wäre später mit zwei Kindern dürfte es schwieriger werden und dann würde es nur verschoben werden aber nie verwirktlich werden, weil dann immer was neues dazwischen kommen könnte.

Ich würde nach meinen zwei Kindern nicht abtreiben sie sind das beste was mir passiert sind (7/5) . MfG

Aber es ist deine Entscheidung.
Was sagt dein Ehemann dazu?