unsere Wärmepumpe braucht seit kurzen mehr Strom im Hochtarif und weniger im NT,das war aber immer anders rum?was ist da los?

2 Antworten

Eine typische Ursache könnte ein erhöhter Tagesverbrauch als Ursache z.B. vom Corona-Homeoffiche sein. Auch wenn die Kinder, oder wer auch immer, in Folge des Schulausfalles (unbeaufsichtigt) viel TV, PC usw. nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wärmebedarf ist tagsüber größer 🤷🏻‍♂️. Liegt der Verbrauch noch im normalen Bereich?

Brauner2009
Fragesteller

ist etwas höher geworden

SirAndiusNr2  08.02.2021, 16:33
@Brauner2009

Da ist der Wärmebedarf gestiegen. Wenn du Solarkollektoren hast, sind die jetzt evtl zugeschneit, so das sie keine Wärme einfangen kann. Ist ja kälter geworden

Wenn bei euch 20 cm Schnee liegen, aber nur die Kollektoren frei sind, hast du höchstwahrscheinlich ein echtes Problem. Evtl solltet du mal kurz nachsehen