Unsere Hunde bellen immer beim spielen und wenn die Schelle bimmelt Macht mich wahnsinnig;-) Wie beruhigt Ihr da so Eure Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Streicheln 75%
Raus lassen 25%
Leckerlie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bloß kein Leckerlie geben. Sie müssen einen festen Platz haben, an den sie gehen, wenn die Tür klingelt. Ihr Körbchen, unter den Tisch, oder nur eine Ecke. Dort musst du ihnen beibringen, zu bleiben und leise zu sein. Mit einem Leckerlie würdest du sie für das Bellen nur belohnen!

Woher ich das weiß:Hobby
Shany
Fragesteller

Danke Dir

Sie haben jeder Seine Decke wohl wahr

Streicheln

Mein Hund bellt immer beim Spielen, ich finde, es ist auch ganz normal, solange es sich im Grenzen hält und er sich dann auch wieder beruhigt. Ich mache von den 3 Sachen da oben Streicheln am ehesten - so beruhige ich ihn dann, schicke ihn auf seinen Platz. Raus lassen ergibt für mich such keinen großen Sinn, der Hund steht dann halt allein draußen und weiß nicht so ganz warum. Leckerli auch nicht, das ist Belohnung, und der Hund glaubt dann, er macht das gut und muss so weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Meinst du damit sie bellen alleine beim spielen oder auch wenn es klingelt? Naja ich weiß ja nicht was du für Hunde hast aber es gibt definitiv Hunderassen welche gerade beim spielen und wenn sie sehr aufgeregt sind mehr bellen. Abtrainiren kann man das nicht wenn das in dem Hund drin steckt.

Wenn die Hunde bellen wenn es klingelt - daran lässt sich meist arbeiten - aber auch hier bei manchen Hunden nur bis zu einem bestimmten Grad.

Bei meinen wurde es deutlich besser mit dem Bellen, wenn jemand klingelt, seitdem die Hunde Gäste einfach so oder so nicht mehr ohne Freigabe begrüßen dürfen. Ich gehe zuerst an die Haustüre, heißt ich übernehme diese Situation. Das scheint bei meinen beiden wirklich geholfen zu haben. Der älteste bellt garnicht mehr, mein jüngster - manchmal, aber eben nicht mehr oft und auch nicht lange. Er meldet halt kurz, das war's dann aber auch.

Ob das allerdings bei deinen helfen sollte kann ich nicht sagen. Kann ja sein dass deine aus einem ganz anderen Grund bellen bzw eine gute andere Intention haben. Evtl must du einen Hundetrainer engagieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Shany
Fragesteller

Habe sie gut erzogen

Habe einen Kangal -Mailow

Und einen schönen Border Collie-Oreo

Silanor  13.07.2023, 14:45
@Shany

Na dass ein Kangal beim spielen bellt finde ich seltsam... ist vermutlich auch ein Anatole, je nach Herkunft.

Ansonsten ist es aber bei beiden Rassen vollkommen normal dass sie bei der Türklingel früher oder später melden werden. Mit Erziehung hat das ja nicht unbedingt viel zu tun, das muss man tatsächlich trainieren. Aber eben da müsste jemand dabei stehen um zu sehen wie man das m besten anfängt. Vielleicht bringt Markern was - wer weiß. Melden werden beide vermutlich so oder so. Aber man kann ja ein Spiel daraus machen🤔

Raus lassen

Gibt halt Hunderassen, die bellen mehr als andere. Vorher informieren und ordentlich erziehen. Beim Spielen wird so halt oft die Aufregung rausgelassen. Bloß nicht bestrafen.

Shany
Fragesteller

Danke

habe mein ganzes Leben lang schon Hunde

Ich habe meinen Hunden gesagt, sie sollen nicht bellen wenn es an der Tür klingelt.

Ich habe keine Ahnung wie sie das immer verstehen aber sie tun es.