Unselbständig und mit 21 noch auf Eltern angewiesen?

Es ist ein Teufelskreis, was soll ich denn machen?

3 Antworten

Du könntest dein Abschluss noch nachholen. Es ist halt das Problem das du "Harz 4" bekommen könntest (bist vom Staat abhängig) und musst nur noch Jobs annehmen, die du nicht willst, wenn nicht dann musst du durch "Hobby" / Spenden deinen Lebensunterhalt bezahlen. Aber Schule absolvieren ist eigendlich dein Weg zur Zukunft, denn die Leute stellen keinen Menschen ein, der nicht qualifiziert ist.

Mein Hobby hab ich zum Hobby gemacht

Glückwunsch dazu erst einmal.

Statt Bewerbungen zu schreiben und beats zu produzieren macht soziemlich jeder das selbe wie du (bis auf das mit der Freundin).

Wenn du meinst, dass es an deiner schulischen Ausbildung liegt, dann hol das doch einfach nach, statt für ein paar Euros Bars zu säubern (die jetzt gerade eh geschlossen sind) und Beats zu produzieren, die sich schlecht verkaufen lassen.

Dann gehe doch erstmal zur Zeitarbeit, oder mache deinen Schulabschluss nach.

Es ist nie zu spät