Uns ist ein Huhn zugelaufen.Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es "nicht vermißt" wird, liegt wohl daran, daß der Besitzer glaubt, der Fuchs hätte es erwischt. Also frag lieber nach, wem es gehört.

Falls es niemand wiederhaben will: ja, ein Huhn braucht Gesellschaft, mindestens 3 oder 4 Hennen und einen Hahn sollte man halten. Fressen sollte es auf keinen Fall Speisereste / Essensreste (ist verboten >> Seuchenschutz!), auch bitte kein "altes Brot" oder ähnliches (zerstört die Darmflora) sondern bitte Legehennenfutter (Landhandel).

Nicht vergessen: Hühnerhaltung (auch private) muß beim Vetamt gemeldet werden!

Wir haben auch so eine Henne, die selbst ihre Küken im Stich läßt und auf Wanderschaft geht für einige Tage. Vielleicht findet euer Huhn nicht mehr nach Hause? also, ich würde erst mal in der Nähe forschen, denn wenn das Huhn zu einem Hof gehört, wird es wohl doch vermißt, und hat da auch "kolleginnen". Ansonsten müßt ihr überlegen, ob ihr nun Hühnerhalter werden wollt...oder lieber doch nicht. So ganz ohne weiteres kann man wildfremde Hennen auch nicht zusammen"packen", da sie teilweise eine recht radikale Hackordnung haben. Wenn ja, guckt mal auf http://www.huehner-info.de/ Übrigens: ist es nicht eventuell ein junger Hahn?die werden gerne mal vom Oberhahn verjagt wenn sie geschlechtsreif zu werden beginnen.

Also....Das habe ich vergessen aufzuschreiben.Wir wollen es auf GAR KEINEN FALL töten,dafür haben wir es schon viel zu doll lieeeb

=)

Sicher ist es entlaufen. Es braucht Artgenossen...

Erschies es und iss es