Gibt es so etwas wie die Unreal Engine auf Deutsch, die man im Web benutzen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern "auf Deutsch"? Die Unreal Engine ist ja sprachunabhängig.

Im Softwarebereich kommt man ohne Englischkenntnisse nicht weit.

michael957
Fragesteller

also mit auf deudsch meine ich die sprache ist deudsch also die einstellungen sin deudsch der text ist auf deeudsch ales ist auf deudsch

Nein. Die Unreal Engine ist eine Desktopapplikation. Du kannst zwar deine Spiele für HTML5 exportieren, aber nicht im Browser erstellen.

auf deudsch

Es ergibt keinen Sinn, Programmiertools in andere Sprachen als Englisch zu übersetzen. Warum? Ganz einfach: Alle Programmiersprachen sind an Englisch angelehnt, eine einzelne globale Sprache verwirrt in Anleitungen, Dokumentation und Tutorials nicht noch zusätzlich, etc.

Ohne Englisch kommst du in der Informatik nicht weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
michael957
Fragesteller

ja ok ber kuck trotzdem ob du was findest

Lezurex  07.02.2022, 17:33
@michael957

Gibts sicherlich, aber nur in sehr schlecht und mit Google Translate nach Deutsch übersetzt, wenn überhaupt. Das bringt dir rein gar nichts.

Palladin007  07.02.2022, 23:59
@michael957

Such doch selbst, das hier ist kein "Mach meinen Scheiß für mich"-Forum.

Die Aussage, dass es kaum bis gar keine guten deutschen Programmier-Tools gibt, ist absolut korrekt und es geht noch weiter: Es gibt generell nur wenige gute deutsche Quellen zu dem Thema und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Und das betrifft auch deutsche Entwickler. Z.B. bei mir ist ausnahmslos jede Code-Zeile Englisch, auch wenn ich nur für mich privat etwas zusammen frickel - immer.

Und wenn man etwas veröffentlichen will, wird deutschsprachiger Code einfach nicht angenommen und deutschsprachige Doku lohnt sich meistens auch nicht - also warum die Arbeit machen?

Lezurex  08.02.2022, 10:03
@michael957

Das ist kein Grund, direkt drauflos zu schreien.

DAN

*DANN mit Doppel-N

michael957
Fragesteller
@Lezurex

entschuldige DAS ICH NICHT AUS DEUDSCHLAND KOMME

also eine engine die du im browser benutzt oder meinst du eine engine für browser games?

michael957
Fragesteller

ja eine engine im browser ob das spiel im browser gespielt wird ist egal ach übrigens es soll so sein wie unreal engin also mann schiebt texturen rein und mann programmiert nicht

Evin1234  07.02.2022, 17:31
@michael957

Die Frage ist übrigens sehr irreführend, da Unreal Engine nämlich viel mehr Funktionen hat, als du eigentlich brauchst