unnütze fakten winter?

Bitte wirklich sinnvolle Antworten :/

6 Antworten

Der Winter dient dazu das sich die Natur „ausruhen/erholen“ kann

Im Winter halten Tiere Winterschlaf

Der Winter kommt in manchen Ländern früher als in anderen

Im Winter kann man nix pflanzen und nix ernten

Im Winter zieht man sich wärmer an als im Sommer

hoffe du meinst sowas

Achwasweissich  12.12.2021, 14:52

Schlehen kann man sogar nur nach dem ersten richtigen frost ernten, dei sind vorher ungenießbar. Manche unveredelten Äpfel (bei uns als Sürke bekannt) werden auch erst nach einem kräftigen Frost süß, vorher zeihen dei einem die Schuhe aus^^

Nelekol  12.12.2021, 16:59
@Achwasweissich

Mag ja sein aber alles andere wächst dort eben nicht. Und bitte schreibe doch leserlich

Wenn Schnee und Eis die Straßen glätten, dann ist Winter, wolln wir wetten?

Auch wenn das Wetter im November echt mies ist, es schneit, dunkel ist und so weiter - Winter ist dann noch nicht. Dafür aber im März, wenns draußen langsam grün wird und die Narzissen aufblühen.

Karneval soll den Winter austreiben. Vielleicht hats letzten Rosenmontag so geschneit, weil er abgesagt wurde? ;)

Viele Hunde versuchen, auch wenn sie im Haus wohnen und nur mit Mäntelchen rauskommen trotzdem, sich einen Winterspeck anzufressen. Viele Menschen auch :D

Im Winter ist es meist sehr viel kälter als im Sommer.

Im Winter kann man Schlittschuh laufen, im Sommer kann man ohne Schuhe laufen.

Im Winter kann man sich einen Schneemann bauen, im Sommer muss man sich seinen Mann selber suchen.

Antonia5748
Fragesteller

hahaha

Wenn es schneit, dann ist das Morgen Schnee von Gestern.

Antonia5748
Fragesteller

HAHAHAHA XD