Unlöschbare Ordner auf anderer Festplatte?

6 Antworten

Habe das selbe Problem. Herausgefunden woran es liegt habe ich als ich meiner Maus ein Spiele Profil zuweisen wollte (dazu muss ich die .exe des Spiels auswählen). Was mir leider nicht gelungen ist weil ich keinen Zugriff auf den Ordner habe. Nach langem Rechte switchen konnte ich wenigstens mal rein schauen und sehen was dort alles versteckt ist. Die .exe Jedoch konnte ich trotzdem nicht meinem Maus Profil zuweisen weil wer hätt‘s gedacht, ich keine Rechte habe...

Diese besagten Ordner gehören zum Windows AppStore und Xbox (Beta) für PC.

Ich find das echt traurig das Windows sowas anstellt, da bleibt einem am eigenen PC kaum noch Freiheit was dies betrifft. Bei mir sind die Order zustande gekommen als ich eine andere Festplatte als C: gewählt habe zum installieren der Spiele von Xbox (Beta).

mittlerweile habe ich es aufgeben da was regeln zu können. Falls du es trotzdem hinkriegen solltest sag mir gerne Bescheid wie du das geschafft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich ausgeblendete Dateien?

Mit einem Live System solltest du besagte Ordner löschen können.

die Ordner sind nur unsichtbar -- unter Ordneroptionen kannst Du sie sichtbar machen .. Windows-Dateien kann man nicht löschen . hab ich auch noch nie geschafft , sie komplett zu löschen

NexusZockt
Fragesteller

Les mal bitte meine Beitrag komplett! Die Dateien waren vorher nicht da und mit einer Formatierung der Festplatte waren diese weg das sind keine Systemrelevanten Dateien sondern anscheined schattekopien von den richtigen Dateien auf der C festplatte die ich aber nicht ohne Formatierung löschen kann

FloppyIsBack66  18.02.2020, 09:50
@FloppyIsBack66

kann es sein , dass es sowas wie beim Laptop ist ??? Wiederherstellungsdaten .... wenn man die beim Laptop gelöscht hat, hat ein Programm sie immer wieder hergestellt

NexusZockt
Fragesteller
@FloppyIsBack66

Sorry wenn ich das frage aber liest du die den Beitrag nicht :D Ich habe keinen zugriff auf diese ordner ausser auf den leeren und da ist nichts drinnen :D

NexusZockt
Fragesteller
@FloppyIsBack66

Nein wiederherstellungsdateien sind bei mir aus da ich ein NAS nutze. Es sind irgendwelche windows dateien

FloppyIsBack66  18.02.2020, 09:51
@NexusZockt

wenn es 50 GB anzeigt , dann ist auch was drin .. liest Du meinen Beitrag nicht richtig ? :D Die Daten bzw Ordner sind nur unsichtbar. Du musst sie in den Ordneroptionen sichtbar machen- dann siehst Du sie auch

NexusZockt
Fragesteller
@FloppyIsBack66

Die ordneroption hab ich am ersten tag scon aktiviert da ist nichts drinnen. Löschen kann ich den Ordner trotzdem nicht...

NexusZockt
Fragesteller
@FloppyIsBack66

Ja aber wie oft noch.

  1. Die Dateien sind erst seit Januar da.
  2. Die Dateien dürfen und können nicht auf einer anderen Festplatte ausser auf der System platte installiert oder kopiert werden was aber passiert ist
  3. Es sind nur schattendateien. die selben ordner sowie dateien sind auf der system platte
  4. Es sind keine Systemrelevanten Dateien ansonnsten hätte ich ein fehlerhaftes Windows nach dem Formatieren
  5. Ich möchte wissen, warum diese Dateien jetzt da sind, wie sie weg gehen und was ich dafür tun muss

Es ist unmöglich ohne eine änderung im System Windwos dateien oder system relevante dateien auf nebenfestplatten usb sticks oder sonnst was zu machen irgendwas ist passiert

qugart  18.02.2020, 10:01
@NexusZockt
  1. nennt sich Update
  2. Quark
  3. irrelevant
  4. Quark
  5. Wichtige Dateien fürs System; Betriebssystem wechseln
A Windows Update, Microsoft Store or a game update has added a new folder called ModifableWindowsApps to the Program Files. The folder contains data of certain PC games and it is associated with PC games modding functionality.

Ja, kommt durch den Store. Wie ist deine Frage?

NexusZockt
Fragesteller

Wie im Text mehrfach angesprochen. Wie löscht man die Teile, warum tauchen die jetzt auf und was mache ich das die nie wieder kommen?