unkontrolliertes zucken augenbraue

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiummangel löst dieses Zucken aus. Am besten nimmst du Magnesium-Liquid, da es sofort wirkt. Du bekommst es z. B. bei Aldi.

fragenfragenf  12.09.2013, 21:26

Braucht man Magnesium schon mit 11?

Drakkari  08.07.2020, 08:21

ich hab zwar keine Ahnung woran das Zucken liegt (hab es auch, darum hier nach Antworten gesucht). Wollte nur anmerken, falls es tatsächlich an Magnesiummangel liegt, kann man das auch auf natürliche Weise zu sich nehmen. Einfach mehr Nüsse essen, ham nen hohen Magnesiumgehalt. Ich werd' das heute mal ausprobieren. Klingt plausibel, ich hatte schon in der Vergangenheit oft Krämpfe in den Zehen, da hat man mich auch schon auf Magnesiummangel verwiesen.

hab das mal gegoogelt. Hier werden 4 Möglichkeiten genannt:

  1. Stress/Übermüdung
  2. Magnesiummangel / Mineralstoffmangel
  3. Tic-Störung
  4. Gehirnkrankheit

Bevor ich gleich vom schlimmsten ausgehe, würde ich mich erstmal fragen ob die ersten beiden Dinge die Ursache sein könnten. Ich persönlich halte diese bei mir durchaus für wahrscheinlich. Ich lerne momentan neben der Arbeit für eine wichtige Zertifikatsprüfung in einer Woche, und schlafe weniger als sonst. (~6h). Ich trinke zwar viel Leitungswasser, aber hab 'ne sehr einseitige Ernährung momentan, also würde ich auch 2. nicht ausschließen.

Punkt 3. wäre natürlich ärgerlich, kann im steigenden Alter trotzdem auftreten, unsere Körper sind ja (runtergebrochen) Verschleißteile die sich abnutzen, was auch durch ungesundes Verhalten beschleunigt wird (kein Sport, rauchen, Schlafmangel, Unzufriedenheit, Stress, negative Gedanken, Depressionen)

Für die die Punkt 4. unbedingt ausschließen wollen, empfehl ich nen Arzt zu fragen. Aber nur so'n Tipp.. Alleine das sich ständig Sorgen machen, dass man krank sei, kann schon zu Krankheitsbildung führen. Habe mal gelesen, dass Stress der Krankmacher schlechthin ist. Dass der Stress den man sich selbst macht während einer Depressiven Verstimmung schädlicher ist, als jeden Tag 1 Schachtel Zigaretten zu rauchen. Daher.. erstmal Ruhe bewahren, versuchen auf die Signale des Körpers zu hören u. selbst darauf reagieren, und sich selbst einreden, dass alles gut ist.

Wer den Bericht nachlesen will, gibt in Google "Zuckungen an der Augenbraue" ein, war der erste Artikel (unter den Anzeigen.. leute klickt aus Prinzip auf keine Links, die als Anzeigen deklariert sind, da wird bloß versucht euch irwelche Mittel anzudrehen), oder hier:

https://www.dr-gumpert.de/html/augenbraue_zuckt.html

Woher ich das weiß:Recherche
Drakkari  05.01.2021, 00:21

hab die Zuckungen übrigens mittlerweile nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Wird wohl echt was mit dem Prüfungsstress zutun gehabt haben.

boahhhhh das hatte ich auch mal mit den augenliedern (oder wie man das schreibt) ich hatte das einen tag lange und es hat soo generft und ich wusste auch nich was ich tun sollte also hab ich garnix gemacht und das auch nach einer zeit vergessen unn dann war es auch wirklich weg also versuch einfach nich dran zu denken ;)

vielleicht magensiummangel? -dagegen kann man in der drogerie brausetabletten kaufen