Unkollegial

6 Antworten

Na ja grundlos unschuldig wirst Du ja wohl nicht sein, wenn sie sowas behauptet, oder ? :)

Wenn man mit jemand eine Dissonanz hat, sollte man versuchen die Defektkommunikation mit der gleichen Person zu klären. Wahrscheinlich handelt es sich, wie so oft im Leben, nur um ein Missverständnis. Lade sie doch zu 'ner Cola in die Kantine ein, um die Angelegenheit mit ihr besprechen und klären zu können.

Weißt Du wie solche Probleme im Wilden Westen geklärt wurden ? Zunächst schlugen sich beide Streithähne zusammen bis sie beide halbtot am Boden lagen. Danach gab man sich etwas zu trinken aus. Von diesen Brüdern können wir uns eine große Scheibe abschneiden, wenn es darum geht weder falschen Stolz zu zeigen noch nachtragend zu sein :)

Auf keinen Fall solltest Du nach Autorität rufen ! Das macht man einfach nicht. Wäre auch ziemlich selbstgefällig und hinterhältig. Im Leben sollte man immer den schweren Weg gehen. Ich wünsche Euch Beiden, dass ihr es schafft Euch wieder zusammen zu raufen :)

Sowas regelt man unter vier Augen mit der Kollegin.Wenn aber mehr dahinter steckt, also z.B.Mobbing und Du leidest ( deshalb die Versetzung?) ,den Chef einbeziehen.Nichts unnötigerweise in sich reinfressen, versuchen, auf sachlicher Ebene zu klären.

Steh doch einfach über solchen Dingen... und wenn Du sowieso versetzt wirst... hake es ab

Mach ihr klar, dass du verschämt bist.

Ne ... ich würde dir nicht raten diese Beleidigung der Leitung zu melden.

Dir würde es nichts bringen außer neuen Ärger, und was gesagt worden ist, das kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Lasse es gut, und Fünf gerade sein, ärgere dich nicht weiter darüber und vergiss es. Es gibt nun mal Menschen, welche ihre Mitmenschen beleidigen müssen, weil sie nicht kein schachlich-korrektes Gespräch - wenn die nötig ist - führen können. Solche Typen sind zwar zu bedauern, aber du kannst sie nicht ändern.