Muss ich die Mittagspause mit anderen verbringen?

6 Antworten

Hey, lass dich nicht provozieren, ich verbringe meine Mittagspause auch immer gerne allein, ich trenne Arbeit und privates halt. Ich möchte in Ruhe essen und für eine halbe Stunde meine komplette Ruhe haben😅

boncuk067
Fragesteller

Und schonmal deswegen blöde kommentare bekommen oder wurde über dich geredet?

Shiny9821  19.03.2020, 18:38
@boncuk067

ja, ich habs gehört, als ich mich umgedreht habe, aber ich zieh mein Ding durch. Ich bin es auch gewohnt meine Mittagspause alleine zu verbringen, allein schon wegen meiner 10-Jährigen Mobbingzeit, da gewöhnt man sich dran alleine zu essen und ich fühl mich allein auch am wohlsten :)

boncuk067
Fragesteller
@Shiny9821

Bist du introvertiert? Arbeitestbdu im büro?

Shiny9821  19.03.2020, 18:59
@boncuk067

Weil mein Vertrauen halt oft missbraucht worden ist, bin ich lieber für mich alleine und halte mich auch im Hintergrund & nein arbeite in einem Altenheim😊

Ich bin extrovertiert.

  • In einem normalen Büro würde das, wie bei dir, massiv falsch ankommen. Andersrum natürlich.
  • Im Callcenter konnte man sich aufgrund von manchmal über 100 direkten Kollegen aussuchen, mit wem man Pause macht. Oder mal allein 30 min Rauchen geht.
  • Wirklich funktioniert hat, das in allen Fast puren Männer Bereichen.

Meine Schwägerin war absolut introvertiert die hätte hier nie im Leben geschrieben. Aber sie starb zu früh. Was uns dann ermöglicht hat, ihre Kollegen kurz kennen zu lernen, Sachen abholen. Da hörte sich das ganz anders an.

Insofern nicht ändern, aber wenn du später woanders arbeiten willst, dann ruhig mal gucken, das es kein zu kleiner Bereich ist.

nö muß nicht und für Lehrlinge gibts auch noch die Ausrede: kein Geld.

mal abgesehen von der mecker bekommst du ja dann auch nichts mit, von dem was dort gerade ansteht. Auch wenns ein Bürojob ist, in kleineren Firmen gibts da auch mal was anderes zu tun, dann fragen die nicht mehr und nehmen dich gar nicht erst mit!

Was du später machst, ist dein Bier aber viele Freunde machst du Dir damit nicht.

Na ja, sorry, wenn Du jetzt schon als Azubi bei Deinen Kollegen negativ auffällst, dann wird es später vermutlich in einer anderen Firma NICHT anders sein.

Auch das solltest Du als Azubi lernen! Nämlich den Umgang mit Deinen Arbeitskollegen!

Du solltest da einen Mittelweg finden/gehen.

Viel Erfolg.

boncuk067
Fragesteller

Ich bin introvertiert und bin halt nicht offen. Es ist nichts was man sich aussucht

Kuestenflieger  19.03.2020, 19:54
@boncuk067

aber nicht genug ,sonnst würdest du das nicht hier verbreiten !

statt dessen nimm ohne regung am gemeinsamen gleichen teil

TsukiWriter  19.03.2020, 18:04

Ja gut, aber als introvertierte Person hat man es ohnehin schon schwer genug in dieser Gesellschaft, ich finde, die extrovertierten Gesellschaftsfanatiker könnten sich auch mal ein bisschen an uns anpassen oder zumindest akzeptieren, wenn wir das Alleinsein suchen.

Was haben sie da überhaupt drüber zu urteilen? Nur weil es die Mehrheit ist, ist es nicht gleich richtig, jemanden deshalb zu verurteilen...

alarm67  19.03.2020, 20:17
@TsukiWriter

Also ich habe hier KEIN Urteil abgegeben, schon gar nicht irgend jemanden VERURTEILT.

Bei Dir ist es wohl in der Tat besser, wenn Du dich in Dein Kämmerlein zurückziehst, anstatt hier so ein Blödsinn zu schreiben.

TsukiWriter  19.03.2020, 20:20
@alarm67

Das war generell gemeint, nicht gegen dich.

Finde es aber nicht so gut von dir, dass du den FS dazu ermutigst, dass er sich ändern soll, anstatt ihm zu sagen, er darf sich so annehmen, wie er ist.

Und zu meinem Kommentar, der Beweis, dass ich nicht dich meinte, ist hier:

"Was haben sie da überhaupt drüber zu urteilen?"

Ich sagte, SIE, nicht DU.

Das wollte ich nämlich einfach mal an die Gesellschaft richten.

Ich bin selbst eher introvertiert, aber wenn man wirklich so gar nicht mit seinen Kollegen redet, kommt das halt schnell arrogant rüber.