Universum Bauteile Hifi?

2 Antworten

Versuche es einmal mit einer Logitech Harmony; falls es funktioniert, kommt es sicher günstiger, als es zu reparieren

Smartass67  05.08.2019, 14:32

Für den Preis bekommt man auf ebay den kompletten Receiver. Das ist alte Billigware.

BPFGirls  05.08.2019, 14:34
@Smartass67

habe keinen auf ebay gefunden..., vielleicht hängt er ja emotional an diesem Gerät...

Smartass67  05.08.2019, 14:42
@BPFGirls

Habe nichts gegenteiligs behauptet. Es ging mir auch nicht um das spezielle Modell sondern um Gleichwertiges - und das kostet nun einmal im Schnitt soviel wie die von Dir vorgeschlagene Fernbedienung, weshalb es NULL Sinn ergibt, diese zu erwerben.

Simbaronny92
Fragesteller
@Smartass67

Danke erstmal für die Antwort, ich weis man bekommt den schon für 30- 40 Euro, er soll auch wen überhaupt nur für den Garten sein da er dafür alle male reichen würde wen ich ihn irgendwie Lauter machen könnte.

Smartass67  05.08.2019, 15:23
@Simbaronny92

Was ich durch die Blume sagen wollte: Kauf Dir lieber in der Bucht irgendein günstiges Gebrauchtgerät, als dich mit Universal-Fernbedienungen herumzuärgern.

Simbaronny92
Fragesteller
@Smartass67

ja da hast du recht, mir gings ja nur dadrum das ich gelesen habe das sich mehrere Geräte in einem Universum verbergen können und ich dachte vieleicht hatte mal einer das selbe Problem, was halt hinten drauf steht das er von Quelle kommt. Und er ist nun hier und deswegen dachte ich wen ich dafür doch eine Lösung finden sollte warum dann einen anderen kaufen weist du. :)
Aber trotzdem danke :)

......versuche es schon seid Tagen eine Universal Fernbedinung dafür zu Vewenden aber es klappt nicht oder nur zur Hälfte...

So sind halt solche Unversalfernbedienungen. Also Finger weg, wenn dir irgendwer etwas verkaufen will, keine Fernbedienung mehr hat und dir erzählt, das ginge mit jeder Universalfernbedienung. Bestenfalls die Logitec Harmony schafft es halbwegs eine fehende FB zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Simbaronny92
Fragesteller

Ich habe mir nur 2 Billig universal gekauft gehabt eine für 10 und eine für 7 euro davon hat eine nur halb funktioniert leider, wie gesagt mir wäre es ja auch nur um Lauter und leiser gegangen da der Lautstärkeregler keinen einzigen Muxx mehr macht... MFg

Simbaronny92
Fragesteller
@Colopia

die Fernbedinungen beim Tedox und den Verstärker von meinem Vater der stand da ewig rumm nach dem er den Geschenkt bekommen hat.