Unity h264 Videofehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video hat timestap-Werte die Anzeigen, wann welche Frame gezeigt werden soll oder welcher Zeitpunkt ihr zugeordnet ist.

Diese sind in dem Video wohl auf irgendeine Weise nicht so, wie Unity das erwartet und wurden deshalb überarbeitet.

Eventuell lässt sich das Problem lösen, indem du das Video reencodest. Das geht beispielsweise mit ffmpeg. Auf einem ffmpeg-spezifischem Forum wird man die vermutlich auch das Problem genauer erläutern können, gefunden habe ich dazu gerade nur folgende Quelle, welche lediglich erwähnt, dass ffmpeg verschiedene Profile kennt:

https://trac.ffmpeg.org/wiki/Encode/H.264

Reencoding sollte mit etwa folgendem Command gehen:

ffmpeg -vsync drop -i <sourcepath> -map 0:v -vcodec copy <outpath>

TarikGM
Fragesteller

Sieht und hört sich ziemlich kompliziert an haha. Ich schaue mal, ob ich damit das Problem irgendwie lösen kann, da ich erst kürzlich mit der Unity Engine und Spiel entwickeln angefangen habe. Aber trotzdem vielen dank. :D

Destranix  20.09.2022, 14:04
@TarikGM

Lad dir am besten einmal ffmpeg herunter und führe den Befehl mit den passenden Pfaden in der Eingabeaufforderung/CMD aus. Mit etwas Glück behebt das die Warnung schon.

Ansonsten dürfte die Warnung abera uch einfach zu ignorieren sein, sofern nicht sichtbare Fehler im Video auftreten.