Unity - Ab wann muss man zahlen?
Wenn ich ein Spiel mit Unity programmieren würde das kostenlos ist, muss ich ja in der regel nichts bezahlen...
Aber was ist wenn ich ein Spiel mit Unity mache und es für 1€ auf einer Seite wie Steam anbiete?
Mein Jahresumsatz wäre z.b. 100€ insgesammt, das ich mit diesem Spiel verdiene...
Müsste ich dann Unity abonnieren für Geld, oder könnte ich es weiterhin Gratis verwenden?
Und wenn ich es für Geld abbonieren müsste, was müsste ich dann zahlen, wenn ich gerade mal nur 100€ im Jahr mit dem Spiel verdient hätte?
2 Antworten
Viele relevante Informationen, die deine Fragen beantworten, findest du hier: https://support.unity3d.com/hc/en-us/categories/201268913-Licenses
Insbesondere Can I make a commercial game with Unity Free/Personal Edition? dürfte für dich relevant sein.
You can absolutely sell commercial games made in the Personal Edition of Unity.
To do this, you must meet the requirements to use Unity Personal Edition. This is that you did not earn or receive more than $100,000 in revenue or funding in the most recent 12 month period.
In der Personal Edition kannst du 100.000 $ umsetzen, bevor du eine Lizenz kaufen musst.
Lies dir die FAQ und EULA durch.