Frage von BiggestDaddy,

Unihockey/floorball Frage

Ich selber spiele mit einem Schläger an dem eine Zorro-Trickkelle befestigt ist.meine Frage ist nun: Wie steht das Regelwerk zu den Zorro tricks?Darf man sie machen?Wenn ja gibt es Zeitbegrenzungen wie lange der ball auf/an der kelle sein darf oder ähnliches?Ich weiß selbst das der schläger nicht über hüfte gehen darf.aber hierzu muss es doch genauere angaben geben oder?

Antwort von mrfloorball,

Dazu gibt es keine genaueren Angaben.

Wichtig ist nur: Ist deine Kelle im Spielbetrieb zugelassen (sprich von der IFF zertifiziert) und ist die Kelle vom gleichen Hersteller wie dein Schaft, sonst verlierst du die Spielzulassung in den Ligen.

Und völlig korrekt von dir angemerkt: Die Kelle darf nicht über die Hüfte, somit auch nicht der ball bei Schlägerberührung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community