Unhöflich oder oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Starren ist unhöflich!! Leider schaue ich Menschen, besonders wenn ich sie hübsch finde etwas länger an und mein Mann muss mich oft ermahnen...ich starre aber niemals böse und vor allem möchte ich Niemandem etwas böses! Ich beobachte sehr gerne menschliches Verhalten...(ich arbeite daran, unauffälliger zu beobachten).

Kann es vielleicht sein, dass du nicht sehr viel Selbstbewusstsein hast und "denkst" dass sie dich komisch anschauen oder anstarren? Sowas kann krankhaft werden.

Manche Menschen haben aber auch eine gewisse Ausstrahlung, dass man sie gerne anschaut um rauszufinden "was ist es, was ihn/sie für mich so besonders macht?"

Wäre ich unhöflich würde ich sagen: "Es dreht sich nicht alles um dich und die Menschen haben bestimt auch anderes zu tun als dich in ihren Mittelpunkt zu stellen." Da du aber weder arrogant oder selbstverliebt rüberkommst, glaube ich, dass du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Das ist wie bei einem Fleck...wenn man weiß, dass man einen Fleck auf dem T-shirt hat, denkt man, de starren alle drauf. Genauso wie bei einem Pickel. ich bin mir aber sicher, dass es 98% der Menschen nicht interessiert, ob ich dort einen Fleck oder eine Pickel habe, denn viele sind einfach mt sich selbst beschäftigt.

Es kann aber auch sein, dass du dich einfach so provoziert fühlst, dir einbildest dass sie dich anstarren und du  dafür die anderen (für dich) unauffällig anstarrst. Dabei fühlen sich die anderen wohlmöglich provoziert und fragen sich, wieso du sie anstarrst. Teufelskreis...

Mein Tipp: Mach dir weniger Gedanken darüber :)

nordeuropaer
Fragesteller

danke, werde dran arbeiten!:)

Gruß vom Nordenliebenden;

dafür haben Sie Pluspunkte bei mir in Bezug auf die Gute Frage.net-Punkte  + beste frage ausgewählt!!!

Gruß

ich schaue nur mädchen an die meinem geschmack entsprechen - unauffällig wenn ich mit meiner freundin bin aber auffälig wenn ich alleine bin - sie soll schliesslich mitbekommen dass ich sie mag

Thunder82  25.04.2011, 21:48

na du bist ja einer - hast ne freundin und versuchst andere Mädels klar zu machen, das ist wohl auch nicht die feine englische Art

nunja ich denke das liegt weniger an den blicken der leute, sondern viel mehr an dir, klingt für mich so als würdest du ein bisschen unter verfolgungswahn leiden und blicke anderer, die für jeden anderen menschen "normal" wären, fallen dir extrem auf und du fühlst dich deshalb belästigt. jemanden penetrant anstarren ist mit sicherheit unhöflich keine Frage. die Frage ist in deinem Fall eher ob es wirklich so ist oder du dir das ganze nur einredest

naja, wenn dich Mädchen angucken, muss das nciht unbedingt schlecht sein, oder? außerdem, ignorier die blicke, oder erwiedere sie ;-)

Also gerade Eiscafebesetzer -haha- sind ja ganz schlimm! Die sitzen da und glotzen, weil sie sich selbst nicht  trauen da vorbei zugehen! Es ist unhöflich andere Menschen anzustarren! Also ich mag s auch nicht, aber wer weiß, vielleicht bist du ja sooo schön, dass die Mädels deswegen nicht wegsehen können und du nur meinst sie gucken böse?

Ansonsten guck einfach zurück und zieh eine Fratze! Oder frag ob die ein Passfoto haben wollen!

Med vennnlig hilsen- eller det man sier i Danmark-

Saturnine