Ungewollt von Unternehmen angerufen?

6 Antworten

Kann durchaus so eine Betrugskacke sein. Muss aber nicht. In meiner Familie gibt es das auch. Mein Vater wird regelmäßig von solchen Idioten über 100 verschiedene Nummern angerufen. Du kannst nichts dagegen tun. Das einzige was helfen könnte wäre es eine neue Nummer zu beantragen. Über rechtliches kannst du nicht gehen, weil die Nummern alle aus unterschiedlichen Ländern kommen.

relativ sicher betrug passiert einem freund von mir leider auch immer. einfach ignorieren und lächeln.

ich würd garnicht lange mit solchen leuten reden. teilweise schneiden die die telefonate nachträglich, sodass es sich so anhört, als hätte man irgendeinen mündlichen vertrag abgeschlossen.

am besten das wort „ja“ vermeiden

anxrx02
Fragesteller

ja, danke... die vermutung hatte ich auch schon...

"Interne" Nummer hört sich an, als sei in einem Unternehmen deine private Nummer dazwischengerutscht, frag in Zukunft, wen sie erreichen wollten und woher die Nummer stammt. Ist ja auch immer dieselbe Person, die sie rreichen wollen.

Nach Betrugsmasche hört sich das erstmal nicht an, die wollen ja keine Daten von dir.

anxrx02
Fragesteller

ja, er hat mir die Nummer vorgelesen (und meinte auch, dass die intern ist), beim zweiten Anrufversuch, den er mir auch angekündigt hat, hat er wieder diese Interne Nummer angerufen und wieder mich damit erreicht

Rolajamo  22.02.2021, 13:28
@anxrx02

Dann frag wo die arbeiten und ruf mal selbst dort an. Die sollen deine Nummer aus dem System nehmen.

anxrx02
Fragesteller
@Rolajamo

ja, das hatte ich auch schon überlegt... werde ich beim nächsten mal so machen... nur es sind immer andere Nummern...

Rolajamo  22.02.2021, 13:32
@anxrx02

Dann wurde einfach eine Nummer falsch eingegeben.

anxrx02
Fragesteller
@Highlands

ja, der letzte meinte auch, dass er das an die IT weitergibt