Ungültiges Laufwerk G?

6 Antworten

Falls jemand wieder so ein Problem hat, es gibt mehrere möglichkeiten, die einfachste (meiner Meinung nach)

funktioniert so:

  1. Datenträgerverwaltung aufrufen (z.B. über computerverwaltung)
  2. Aktuellen Datenträger verkleinern, z.B. um 5000MB, ist an sich egal.
  3. Dann ein neues Einfaches Volume erstellen, da könnt ihr dann den Laufwerksbuchstaben auswählen, je nach dem wo ihr davor eben den Launcher oder das Programm installiert habt.
  4. Dann in der Systemsteuerung nochmal das Programm deinstallieren, jetzt sollte es einwandfrei funktionieren.

Bei mir hat das direkt funktioniert.

Stand: 31.01.2020 um 11:30 Uhr

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
SahirIsaak  29.12.2020, 13:42

Und was wenn man zb Skyrim über die CD installieren möchte hab das selbe Problem.

Kann es sein, dass du den Launcher auf einem Laufwerk ausführst, welches schreibgeschützt ist?

Demnach kann der launcher bestimmte Dateien auf eben dem Laufwerk nicht für die Installation vorbereiten oder entpacken.

Ergo muss der launcher auf einem Laufwerk sein, wo es Daten schreiben kann.

Somit ist das Laufwerk G: ungültig, also für die Installation ungeeignet.

Um Dir besser zu helfen, muss ich mehr über den Datenträger wissen. Ist es eine CD? Eine Festplatte? Ein usb Stick?

uey hast du das problem gelöst

?

ich habe das gleiche problem, nur das bei mir steut ungültiger pfad laufwerk F

laufwerk F gibt es aber gar nicht, aber laufwerk E und C und G das ist ne externe festplatte

Epic Games ist etwas zurückgeblieben. Wenn du die Festplatte austauschst fragt es dich nicht ob du es wo anders installieren willst. Du musst es auf ein gleich benanntes Laufwerk installieren und dann verschieben.

Welche Datenträger (Festplatte oder SSD) hast du in deinem PC?

Thegamerxd22
Fragesteller

SSD mit 256GB

Thegamerxd22
Fragesteller
@T0MBIE

Nein das ist das laufwerk c.

ich habe aber veracrypt mit einem laufwerk g.

aber ich installiere diese sofware auf laufwerk c.

deswegen wundere ich mich

T0MBIE  25.01.2019, 14:20
@Thegamerxd22

Stell sicher, dass du im Installationsprogramm wirklich das laufwerk C:\ ausgewählt hast. Sonst weiß ich nicht weiter xD