Unglücklich verheiratet was tun?

11 Antworten

Da kein direkter Grund vorliegt und du ihn immernoch liebst hörst sich das für mich nach dem Typischen verlangen an etwas zu verpassen bzw denkst du das du jemand besseres bekommen könntest.

Im Laufe eines Lebens kommen so einige Leute an diesen Punkt und trennen sich deshalb von Partner, Job oder beides.

Es liegt meist an der eigenen Unzufriedenheit und diese Leute stehen am Ende oft alleine da und bereuen ihre Entscheidung.

Sei zufrieden und schätze das was du hast und nicht was du nicht hast.

Versucht euch mal besser kennenzulernen und fangt an miteinander zu reden.

Ein Kind ist erstmal eine große Umstellung in einer Beziehung..

es liegt aber an euch, auch mal dem Alltag zu entkommen. Bringt das Kind mal übers Wochenende zu der Oma, fahrt weg, oder genießt einfach mal wieder das Paar sein..

auch mit einem anderen Partner wird schnell der Alltag einkehren..

wichtig ist aber ohne Vorwürfe mit dem Partner zu reden.. sondern lieber Vorschläge machen, was man ändern oder verbessern könnte

Du willst ihn nicht verletzen, verletzt dich aber ständig selbst, weil du nichts änderst? Wieso solltest du deinen Sohn verlieren? Meist bleiben die Kinder bei der Mutter.

Also ändere etwas. Für ein Kind ist es auch nicht schön, in einer toxischen Athmosphäre aufzuwachsen.

Fairytail16
Fragesteller

Weil er meinte das er alles daran setzen würde das der kleine zu ihm kommt. Er hat seine Familie im Rücken ... Ich steh dann allein da... Hab also niemanden der mich notfalls aufnehmen würde...

Ellu2  30.12.2019, 10:10
@Fairytail16

Ja und jetzt ? Dann bist du alleinerziehend und bekommst harts 4 Kind bleibt trotzdem bei dir

maja0403  30.12.2019, 10:15
@Fairytail16

Du hast als Mutter sehr große chancen,d ass das Kind bei dir bleibt. Daran ändert auch die Familie nichts.

Ganz ehrlich.

  1. Erinner dich erst einmal wie es war
  2. Versuche heruaszufinden, was sich geändert hat. (Hat dein Mann vielleicht Probleme auf der Arbeit oder fühlt er sich in die Enge gedrängt) Versuche dich in deinen Mann hinein zu versetzen.
  3. Liebe ist Mal schwächer und stärker.
  4. An jeder Beziehung muss man arbeiten. Man ist ein Kind, wenn man glaubt, dass die Gefühle immer gleich stark sind.
  5. Männer ticken anders als Frauen. Hier helfen keine Geschenke oder kleinen Aufmerksamkeiten, um eurer Verhältniss zu verbessern. Versuche dich in deinen Mann hinein zu versetzen.
  6. Möglicherweise frisst dein Mann etwas in sich hinein. Wenn du ihn direkt danach fragst, wir er natürlich abblocken. Männer wissen, dass sie der Beziehung den Gnadenstoß geben, wenn sie über ihre Probleme reden. Schaffe daher die passende Athmosphäre um zu reden. Aber diese sollte nicht künstlich sein. Also nicht beim Essen oder einem Glas Wein. Geht spazieren oder so.
  7. Baue erst einmal wieder vertrauen auf. Dann kannst du irgendwann direkt danach fragen. Auch Männer brauchen jemanden zum Reden.
  8. Verzeihe immer und immer wieder. Egal wie schwer es wird. Das klingt vielleicht seltsam. Aber etwas hat euch zusammengeführt - also kämpft umeinander.
  9. Wenn ihr das durchsteht, so wird es sich lohnen. Die Beziehung zu retten, wird euch fest zusammen schweißen. Dein Mann wird dir am Ende unendlich Dankbar sein. Doch wenn du das angehen möchtest, so wirst du sehr oft abgewiesen werden. Du wirst also viel aushalten müssen. Nur die wenigsten Menschen sind heute noch stark genug dazu.
  10. Wer aufgibt, wechselt nur seine Probleme. Sich trennen löst gar nichts. Am Ende löst das nur Traumata aus. Und denke auch einmal an euer Kind. Also höre nicht auf die Zeitschriften und Freunde, die meinen, dass ihr euch Trennen sollt.

Ich weiß, dass du die Kraft in dir trägst deine Beziehung zu retten. Du trägst das Verständnis in deinem Herzen. Wenn dir die Liebe fehlt, eure Beziehung zu retten, so aktiviere die Liebe in deinem Herzen. Du kannst das!

Gehe zu einer Eheberatung, mit deinem Mann zusammen. Überzeuge ihn, dass das euch hilft. Sage ihm, dass du ihn nicht verlieren willst, dass du aber merkst, dass etwas zwischen euch steht. Sag ihm, wie wichtig dir deine kleine Familie ist und dass du alles daransetzen willst, dass es wieder so wird, wie früher.

Fairytail16
Fragesteller

Er ist der felsenfesten Überzeugung daß das nix bringt🙄... Hat mir seine Mutter schonmal geraten