Unglücklich über gutes Prüfungsergebnis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das liegt daran, dass Du Dich zu viel mit den andern Mitschülern vergleichst. Aber es geht natürlich nicht nur Dir so, das machen die meisten. Darum, freue Dich einfach an Deinem guten Prüfungsergebnis. Denn nur dies allein ist wichtig, dass Du gut abgeschnitten hast. Wie es den andern ergangen ist, sollte Dich daher einfach nur kalt lassen, auch wenn Du Deinen Mitschülern den Erfolg ebenfalls gönnst.

Wuschelchen90
Fragesteller

Ja du hast schon recht, danke :-/

odinwalhall  04.06.2012, 21:14
@Wuschelchen90

Freut mich sehr, dass Dir meine Antwort zugesagt hat. Dankeschön fürs Sternchen :-)

hohe Erwartungen vielleicht (von dir selber)

Wuschelchen90
Fragesteller

Ja natürlich zu hohe Erwartungen aber wie kann ich die runter schrauben?

micckey  01.06.2012, 21:43
@Wuschelchen90

lern einfach mehr, dumm bist du sicher nicht ;) im gegenteil, also beweis es :D und glaub an dich !

Is ja klar dass du enttäuscht bist, ich mein du warst IMMER besser und das is jetzt einfach ne veränderung mit der du dich abfinden musst........Ja ich weiß klingt total oberlehrerhaft xD Du kannst dich bei den besseren Informieren wie sie gelernt haben und vorallem im Unterricht immer aufpassen das bringt nämlich echt was, auch wenn ich's nich wirklich tu :DD

Wuschelchen90
Fragesteller

Ja leider bringt das nichts mehr mich da zu informieren, jetzt ist ja alles gelaufen. Ich würde nur gerne diese "schlechten Gedanken" loswerden :(

Du bist ein Mädchen oder? Kein hetero Kerl denkt über sowas nach oO. Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber ich mache mich gern über so etwas lustig :)

Wuschelchen90
Fragesteller

Ja ich bin ein Mädchen! Sehr lustig! :D