bin ich echt so dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass das nichts über deine Intelligenz aussagt.

Der Test für medizinische Studiengänge ist nicht ohne, die Teilnehmerzahl ist groß und die Quote derer, die auf deinen Schnitt kommen, gar nicht gering ...

Ich denke, du hast den Test einfach im Vorfeld unterschätzt.

Sei nicht traurig, das ist nicht das Ende der Welt und "dumm" biste deswegen sicher nicht!

ja, habs wirklich unterschätzt.. schade nur, dass ichs nicht wiederholen kann..

@nataliecoop

Ich kann deine Enttäuschung wirklich verstehen, aber das geht vielen so! Der Test ist einfach um einiges härter, als man im Vorfeld erwartet.

Mach dich nicht fertig, ich kenne einige, die den Test nicht bestanden haben, und die nach den Wartesemestern ihr Medizinstudium machten und es gut schafften!

Alles was es dich kostet ist etwas Zeit, mehr nicht - stelle deswegen nicht deinen Intellekt in Frage, solche Niederlagen gehören zum Leben dazu und sind sogar hilfreich - im Studium selbst wirst du nichts mehr unterschätzen

Wenn du keinen Vorbereitungskurs gemacht hast und wenig oder gar nicht gelernt, ist das Ergebnis sehr sehr normal, sogar recht gut. Du kannst es nächstes Jahr in Österreich probieren mit dem Med-AT-H

Naja, ich hab drei Tage vorher angefangen zu lernen. DAS war dumm. Ich bin wegen diesem Artikel hier einfach nur die Testbögen durchgegangen: http://news.doccheck.com/de/1206/tms-abzocke-furs-medizinstudium/ (An dieser Stelle nochmals vielen Dank an diese beschi**ene Autorin Carolin Grob)

Ich hätte echt viiiiieeeel mehr lernen sollen...Als ich in anderen Foren nachgeschaut hab, haben sich total viele Leute gefreut, dass sie zu den top-10% gehörten und sagten, dass sie wochenlang (!) für diesen bescheuerten Test gelernt haben. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt auch keine Lust mehr Medizin zu studieren. Mittlerweile verbinde ich nur noch negatives damit. Vielleicht ändert sich das ja bis nächstes Jahr, dann könnte ich es auch mal in Österreich versuchen. Vielen Dank für den Hinweis :) Es ist gut zu wissen, dass man auch noch eine zweite Chance hat.

Siehs einfach so: Der Umstand das du den überhaupt machen kannst/musst zeichnet dich schon als Bildungselite aus.

Chillmaweng.

Kann man das Ding einfach nochmal schreiben oder hast du jetzt einfach mehr Wartesemester? Das Leben geht weiter!