Unglücklich mit und ohne ihm?

4 Antworten

Hey, das was du fühlst ist ganz selbstverständlich. Der Mensch ist dir wichtig und irgendwas hat euch ja verbunden, was nicht heißen muss, dass ihr euch gut tut. Ich muss dir leider sagen aus Erfahrung, dass wenn dieses Gefühl da ist und auch nicht weg geht, dass du dich auf dich konzentrieren solltest und Abstand von ihm und seiner Energie halten. Nimm dir Zeit um zu reflektieren, was du eigentlich für eine Beziehung führen möchtest. Ich kenne sowas und die Beziehung hat nicht mehr gehalten, aber habe jetzt eine sehr schöne Beziehung und weiss wie es friedlich sein kann. Reflektier deine Wünsche und achte auf dich. Du musst an dich denken und er an sich. Ich wünsche dir eine gute Reise.

ilona94846
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. :) Ich fühl mich halt irgendwie trotzdem so schlecht. Da steht er, will unbedingt die Beziehung, ist bereit alles zu tun, sagt dass er mich über alles liebt und dass ihm das alles leid tut (wie es lange Zeit gelaufen ist).. wir weinen beide bei diesem Gespräch, ich finde auch nicht dass er ein schlechter Mensch ist... aber ich habe einfach diese Blockade, eventuell ist einfach für mich zu viel passiert, wenn ich könnte - ich würde ein Wundermittel nehmen, damit das weggeht und ich mit ihm glücklich bin... aber das geht nunmal nicht. Trotzdem schicke ich hier einen Menschen in die Wüste, der mich liebt und kämofen will.. (aber für mich ist es irgendwie zu spät?) verstehst du, was ich meine? es ist so schwer...

Du bist in Gedanken schon weg von ihm. Du bist nicht erleichtert, weil es ja auch schöne Tage gab. Die Streitereien haben es kaputt gemacht. Man kann es nicht auf biegen und brechen am laufen halten. Es passt einfach nicht mehr und du hattest ja auch schon die ganze Zeit unangenehme Gefühle. Es gibt einen Ausweg und du weißt wo er hinführt…du hast die Tür schon geöffnet und bist schon rausgegangen. Der Weg heißt Trennung ! Schreib ihm nicht komm zurück, weil du es innerlich nicht willst. Es tut weh, aber nach einer Zeit wirst du dich befreit fühlen und der Stein in deiner Brust wird sich auflösen. Du wirst wieder jemand finden der dich glücklich macht. Mach nicht den Fehler es wieder versuchen zu wollen. Dein Herz sagt dir was anderes.

Klingt eher nach Gewohnheit anstatt Liebe. Und wenn ihr schon öfter getrennt wart ist eine Beziehung zwischen euch wohl nicht das richtige. Wie oft wollt ihr euch das noch beweisen? Nichts gegen eine zweite Chance, aber wenn es dann wieder schief geht sollte man vielleicht Mal loslassen und einsehen, dass es nicht klappt.

Wenn da etwas in der Person liegt ist es schwierig loszulassen