Unglücklich im Pflegeberuf?

4 Antworten

Ich habe nach einem FSJ meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht. Dann habe ich noch 9 Monate im Krankenhaus gearbeitet. Habe mich dann bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst beworben und bin nun seit 3 Jahren bei der Bundeswehr. Dort arbeite ich 2 Monate im Jahr im Krankenhaus, den Rest des Jahres halte ich Ausbildungen und bewirtschafte Material.

Ich bereue meine Entscheidung nicht, da ich dort sehr glücklich bin und deutlich bessere Arbeitsbedinungen habe.

Ich könnte auch, wenn ich wollte, jederzeit mich ins Bundeswehrkrankenhaus versetzen lassen. Dort sind die Arbeitsbedinungen natürlich nicht so entspannt wie in einer Kaserne aber deutlich besser als in einem zivilen Krankenhaus.

Also wie du siehst gibt es Mittel und Wege aus dem trostlosen, zerstörenden Leben in einem zivilen Krankenhaus zu entkommen. Diesen muss man aber auch finden und bereit sein für eine Umstrukturierung im Leben.

Wenn du eine andere Ausbildung machen möchtest, dann mach das doch! Es gibt viele andere Ausbildungsberufe in denen Händeringend Auszubildende gesucht werden, wo du dir sehr gute Bedingungen aushandeln kannst.


Anonyme314 
Fragesteller
 02.09.2019, 15:23

Ja das mit der neuen Ausbildung sagt sich leichter als getan. Ich habe auch schon überlebt die Ausbildung durch zu ziehen und dann eben schauen wie und wo ich als Pflegefachfrau arbeiten kann da das aber ja die neue Ausbildung ist finde ich zumindest wenig Infos dazu.

Ich kann nicht einfach in eine neue Ausbildung gehen wie schon geschrieben Agentur sagt wenn man nach Unterstützung fragt nö hast ne Ausbildung und ich habe nunmal eine eigene Wohnung, ein Auto (wohne auf einem Dorf), Strom und essen und trinken muss ich auch noch.. aber trotzdem Dankeschön

0
socialchiller  02.09.2019, 15:28
@Anonyme314