Ungeziefer im Vorratsschrank - in Taschentücherpackungen?!?!

Käferfund 1 - (Lebensmittel, Ungeziefer, Bettwanzen)

5 Antworten

Staubläuse treten immer dort auf, wo eine hohe Feuchtigkeit vorgefunden wird. Es ist deshalb zu prüfen, ob im Objekt feuchte Stellen vorhanden sind (defekte Wasserleitungen, eindringendes Wasser von außen, evtl. Schimmelpilzbildung usw.). Auch in Neubauten oder renovierten Objekten können Staubläuse auftreten, besonders dann, wenn das Objekt nicht ausgetrocknet ist. Mit Putz, Mörtel, Tapetenkleister, Farbe usw. wird sehr viel Wasser in das Objekt gebracht. Wichtig ist, die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Gebäude zu regulieren und feuchte Stellen trockenzulegen.

Ja, das kann sein. Bei der Bekämpfung gibt google gute Ratschläge. Viel Erfolg !

Wanzen riechst Du - dann hättest ihr einen süßlichen Geruch in der Wohnung und der Kot wäre als schwarze Punkte auf den Taschentüchern zu sehen. Von was sollen die sich auf Taschentüchern ernähren? Das halte ich für ausgeschlossen, Wanzen ernähren sich von Blut. -- Man kann das auf dem Bild ganz schlecht erkennen. Entsorgt alle Tücher, wischt den Schrank gründlich aus und hofft mal, dass das eine einmalige Sache war. lg Lilo

wirbelwind2011
Fragesteller

Staublaus scheint hinzukommen. Danke für die schnelle Antwort und guter Hinweis. Habe einmal Bettwanzen gerochen und es stimmt, dass ist ein Geruch, den man so schnell nicht vergisst.

Staubläuse bekämpfen - http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/laestlinge/staublaeuse

Also ich tippe auf die Staublaus!

wirbelwind2011
Fragesteller

eben gegoogelt, kommt hin. Puuuh. und Iiiieh. Danke!

Beutelkind  31.01.2015, 11:47
@wirbelwind2011

Gefahr erkannt - jetzt mußt Du nur noch die Taschentücher- und Wattepackungen entsorgen und dann putzen. :)