Ungewollt genervt/lästig, was tun?

2 Antworten

Bist du denn glücklich mit deiner Arbeit. Oder musst du dir da den ganzen Tag etwas verkneifen, einfach weil es nicht angebracht wäre oder aus Angst den Job zu verlieren?

Denn wenn sich da den ganzen Tag Frust aufgebaut hast, dann braucht es eine Winzigkeit, dass dir zu Hause der Kragen platzt und du deinen Partner als Blitzableiter benutzt. Zu ihm hast du vertrauen, bei ihm kannst du dann rauslassen was sich da so am Tag anstaute. Er wird zum Ventil für dich.

Wenn dem so ist, dann entschuldige dich bei deinem Freund und bitte ihn, dies nicht persönlich zu nehmen, da es nicht an ihm liegt, dass du so übel gelaunt bist.

Du solltest dann aber auch überlegen, ob du nicht einen neuen Job suchst, der dich weniger unter Druck stellt.

Im Alltag ereignen sich unangenehme Dinge, die du nicht abschüttelst, sondern die lange nachwirken. Du bringst sie mit nach Hause, und da ist dein Freund, der abbekommt, was andere versaut haben.

Du trägst auf seinem Rücken aus, was andere verursacht haben. Wenn du heimfährst, denke drüber nach, was passiert ist und versuche, das da zu klären und anzusprechen, wo es hingehört. Natürlich darfst du von deinem Partner erwarten,dass er dir zuhört und Verständnis aufbringt. Aber hier wird es zuviel, du merkst es selbst, dass du ihn heillos überforderst.

Wie geht es dir in diesem Job und passt er noch in dein Leben? Fortgesetzte Ärgernisse machen krank und nach und nach alles um dich herum kaputt. Kein Job ist das wert, hier musst du ehrlich sein und überlegen, was noch Sinn macht.

Versuche, mit anderen zu sprechen, die mehr Abstand dazu haben.