Beispiele von Menschen die aus ihrer Zeit für verrückt gehalten wurden, obwohl sie es nicht waren?

6 Antworten

König Ludwig II., Nostradamus, Alois Irlmaier, Jesus, Galileo Galilei...das ist eine fast unendliche Liste.
Gerade im Bereich Kirche und/oder Spiritualität gibt es das zu Hauf.

Oder auch Klaus Kinski...den hält man gerne für verrückt, dabei war das pure Masche.

Wie gesagt, das wäre eine unendliche Liste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Revuetänzerin/-sängerin; heute schreibend & zeichnend
Nazgul89  22.10.2021, 21:14

Klaus Kinski war definitiv durchgeknallt. Und ein schamloser Kinderschänder.

Nikola Tesla, er hatte sowieso eine Zwangsneurose und hatte teilweise komische “Entdeckungen” gehabt.

Aber dies hinderte ihn nicht das er sehr weit voraus war!

Leider wissen es nur wenige was er wirklich geleistet hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Karl Hans Janke war ein genialer Erfinder und hat quasi die gesamte Zeit in der die DDR existierte in einer Nervenheilanstalt verbracht. Er wurde 1949 in eine Nervenklinik eingewiesen und verstarb dann am 15. Februar 1988 in der Krankenanstalt Hubertsburg im sächsischen Wermsdorf. Sein Fachgebiet war die Luft- und Raumfahrttechnik.

Der Schneider von Ulm musste sich auslachen lassen, da er die andere Thermik über der Donau nicht berücksichtigt hatte.