Ungesunde Ernährung?

7 Antworten

Na, jetzt mach dir wegen ein paar Wochen mal keine zu großen Sorgen. Aber gesundheitsförderlich ist das natürlich wirklich nicht.

Offenbar bist du bereit, das zu ändern. Dann los! Ausnahmen kannst du natürlich machen, aber jeden Tag Cola, Chips und Schokolade ist einfach zu viel. Frisch zu kochen ab und zu ist auch eine gute Idee. Viel Erfolg!

LikeHorror223
Fragesteller

Heute morgen zu frühstück selbst gekocht, Instant Nudeln in der Pfanne haha

Das geht nicht von jeute auf morgen!

Man soll ja täglich bis zu 3 l trinken. Dann nimm doch gleich Cola (2x 1,5l). Da ist wenigstens noch ordentlich Industriezucker drin. Dann noch 4x die Woche eine fette Pizza und abends zum Fernsehen noch eine oder gleich zwei Tüten Chips. Bloss keine Sonderangebote an Schokolade und Kuchen auslassen! Aber bloss keine Bewegung und soviel Ehestress wie irgend möglich.

Dann schaffst Du das schon ziemlich schnell. Aber zurerst wirst Du zur Kugel! LOL!

Einen Diabetes Typ II entwickelt man meist an 40. Und es geht Übergewicht voraus. In jungen Jahren muss man schon extrem viel Zucker konsumieren um daran zu erkranken..

Diabetes Typ II entwickelt sich über Jahrzehnte..

LA

Diabetes Typ 2 ist ein langsamer Prozess, der viele Jahre dauern kann, meistens tritt das erst in der 2. Lebenshälfte auf. Aber ungesunde und zuckerreiche Nahrung, Übergewicht, wenig Bewegung usw. kann den Prozess beschleunigen. Nach ein paar Wochen passiert da nichts, sofern die Bauchspeicheldrüse normal arbeitet.

Hallo LikeHorror, 👋

Nun mache ich mir Sorgen um Diabetes ..

"Diabetes“ ist ein Überbegriff für mehrere,

verschiedene Diabetes - Erkrankungen.

Was du meinst, ist Typ2 - Diabetes

( = Übergewichts - Diabetes).

DMTyp2 entsteht hauptsächlich durch

starkes Übergewicht/Adipositas

und chronischen Bewegungsmangel

und jahrelange, o. jahrzehntelange ungesunde

Ernährung (fett- und kohlenhydrat-reich).

Meistens ist zusätzlich eine genetische

Disposition vorhanden, die das Risiko

noch um ein paar % erhöht. Andere Faktoren

können noch zusätzlich eine Rolle spielen.

Nicht nur ältere Menschen erkranken an

Typ2-Diabetes, sondern auch schon Kinder

und Jugendliche (Tendenz steigend).

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸