Ungeschminkte Wahrheit - Was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem die ungeschminkte unangenehme Wahrheit sagen bedeutet = Gnadenlose Wahrheit, ohne Beschönigung, ohne Umschweife, rückhaltlos, rundheraus, ungehemmt!!!!

Ehrlich sein bedeutet nicht, jedem gleich die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern.....

elenore  21.09.2015, 20:13

Vielen Dank für das goldene Sternchen!

Dass man die Dinge so zeigt, wie sie sind. Zum Beispiel, dass es auch hier in Deutschland Elend und Armut gibt, obwohl immer nur vom reichen Wohlstandsland gesprochen wird.

Fotos zeigen oft Bilder von besonders schönen Eindrücken oder Szenen. Fotomodels werden zum Beispiel extra angekleidet, in schönen Räumen positioniert und vorher mit Make Up verschönert....

Nicht um den heißen Brei herum reden. Also die ungeschminkte wahrheit ist das was sich die meisten nicht trauen zu sagen oder was meist umschrieben wird.