Ungeklärter Knochenfund

Unser Knochen - (Tiere, Knochen, Fluss)

5 Antworten

Von der Form und der Anzahl der Zähne sieht es doch sehr nach einem Unterkiefer eines Wildschweins aus. Wie das in den Bach in der Stadt kommt? Bäche pflegen ja zu fließen, und nehmen alles mit sich, auch Knochen. Da ist vielleicht ein Wildschwein irgendwo verendet, bzw. wurde waidmännisch zerlegt, und was man nicht brauchte, weg geworden. Das wurde dann mit dem Bachwasser fortgespült. Das kann kilometerweit von euch weg gewesen sein.

wie lang ist das teil denn? ich tippe auf schaf, ziege oder Rehwild.

Jennapfote
Fragesteller

15 cm ungefähr. Das komische ist, dass der Bach durch eine Stadt und nicht durch einen Wald fließt...

Glueckwunsch49  06.06.2014, 16:45
@Jennapfote

vielleicht hats jemand weggeschmissen. wer weiß... bei 15 cm tippe ich auf Ziege, die ist am kleinsten. oder doch ein Reh. die sind ja ziemlich ähnlich. wird wohl ungeklärt bleiben, ist aber spannend!!! LG Glückwunsch49

Sind das Schneide- oder Mahlzähne? Und wie viel waren da mal drin?

Jennapfote
Fragesteller

Wir wissen es auch nicht so genau, es waren keine weiteren Knochen in der Nähe...

Es könnte der Unterkiefer eines Hirsches sein .? http://www.wald-laeufer.de/wander.touren/1570-20110116_068/Sonnenschein-am-Bockereck/Der-Unterkiefer-eines-Hirsches.htm

Sieht aus wie eine Hälfte des Unterkiefers eines Hundes