Ungefähr wieviel Gramm hat eine Portion Nudeln?

5 Antworten

Hi

Normalerweise findest du die Angaben 80 g oder 100-125g

Aber. Find ich eher unrealistisch. Als Beilage vielleicht.

Eine Portion nur Pasta wenn es eine schöne Soße dazu gibt aber es sonst ein Mittagessen sein soll würd ich eher 160 g rum veranschlagen. Kann auch immer noch knapp sein. Es sei denn gibt noch Brot dazu.

Als Vorspeise reichen auch 60g

Als Beilage dann eben die normalen Angaben oben.

xxxxxxxxxxd

Damit sins trockene Nudeln gemeint gekocht 2.5 mal so schwer ca.

Ich koche immer 80-100 g ungekocht gewogen pro Person. Das reicht, machmal gibt es etwas Reste. Als Beilage gerechnet, also dazu noch Gemüse, Fleisch oder Fleischersatz und je nach dem Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was es dazu noch geben soll. Aber so 150g rechnet man ungefähr für eine Person.

Ich weiß nicht.. Aber laut der Nudelpackung bin ich 2-3 Personen 🤷🏻

Grobbeldopp  29.12.2018, 19:52

Genau 😃 isse italienische Vorspeise gemeint.

kommt darauf an wie gross dein Hunger ist.