Unfreiwillige ohne Fahrradfahrticket fahren?

3 Antworten

In jedes Bundesland ist es anders geregelt, hier in Rheinland-Pfalz z.B. ist es ab 9 Uhr kostenlos für die Fahrrad mitnahme.

Mit einer E-Mail wirst du leider nichts ändern. Der Kontrolleur hatte leider recht, weil die Allgemeinen Beförderungsbedingungen ein Ticket für den E-Roller gleich einem Fahrrad erfordern.

Mit dem Besteigen des Zuges stimmst du den Allgemeinen Beförderungsbedingungen zu. Das war leider eine sehr teure Lehre für dich.

Nein, das ist denen egal. Nichtwissen (+ Nichtinformieren) schützt vor Strafe nicht.