Unfallwagen gekauft als unfallfrei vor 3 monaten?

4 Antworten

Ohne zu wissen was das für ein Schaden war, kann man das nicht einschätzen.

Mougli99
Fragesteller

Sollte ich es ruhen lassen wenn kleiner frontschaden stand ? Oder eventuell den verkäufer kontaktieren von dem er es gekauft hat...

Die deffiniteon von Unfllwagen ist eigendlich relativ einfach . Wen Tragende oder Strukturell wirkende Bauteile die Schweislösungen erfordern erneuert werden mußten sowie ganze Kraosserieteile wegen Verformung dann ist es ein Unfallschaden.

Nicht als Unfall gilt ein Parkrempler Kratzer leichte beulen zB eines Einkaufswagens oder Kleinschäden die zB Sache eines Lack oder Beulendoctors sind.. Ersatz von Bauteilen wie Kotflügeln aufgrund von Korrosson oder Geklebten Front oder Heckscheiben .

Du solltest auf alle Fälle mal eine Beratung in anspruch nehmen und im Vorfeld zB von einer Werkstatt einen Nachweis über die erfolgte Reparatur und deren Umfang mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Was ist ein kleiner Frontschaden, was ist unfallfrei?

Für mich ist ein Fahrzeug unfallfrei wenn es auf keiner Richtbank war. Offiziell ist es erst ein Unfallfahrzeug wenn Fahrzeugteile beschädigt wurden die nicht ausgetauscht werden konnten. Also Quarterpanels, Dach, Schweller, Framerails, ...

Eine kaputte Haube oder Stoßstange macht noch keine Unfallwagen aus.

Denke der Weg zum Anwalt lohnt.