Unfall Postauto-Paket weg?

5 Antworten

hat sie dann auch gemacht und es kam dabei heraus, dass das Postauto einen Unfall hatte

Das geht bei den meisten Sendungsverfolgungen gar nicht. Sowas kann man da nicht einsehen (zumindest wenns beim gelb/roten Anbieter war)

Sie hat es nie losgeschickt. Frag doch, ob sie einen Nachforschungsauftrag machen kann und sie soll dir bitte die Nummer von diesem sagen. Das geht nämlich nur mit Einlieferungsbeleg und Sendungsnummer ;)

LG ~TheMentalist

Bobby22
Fragesteller

Kann man die Nummer überprüfen lassen?

Ich denke, dass sie lügt, denn wenn eine Sendung verschwindet oder zerstört wird und dies ein versichertes Paket ist, in diesem Fall schon, da diese Sendung wohl verfolgbar war, hat dies einen versicherten Wert von max. 500€.

Also wenn die Sendung verschwindet, dann erhält man die Versandkosten und den Warenwert wieder.

Sorry aber das kommt mir wie ein "Märchen v"or.

Ich mache auch viel ebay jede woche.  Natürlich kann ein Postauto auch einen Unfall haben aber das sieht man im Tracking nicht !

selbst wenn ein paar stunden später geht es weiter und ganz selten brennt ein Postauto komplett aus ;)  ich zumindest habe noch keins gesehen.

Die hat nie was weggeschickt , lass dir die Trackingnummer schicken.. Diese soll ein Nachforschungsantrag stellen..

Wenn es nur als Päckchen verschickt wurde leider pech gehabt diese sind unversichert..

ansonsten kann ich nur sagen finger weg von so sachen mit Tauschen , wenn dann nur persönlich Ware gegen wage , Ware gegen vorkasse.

Sie hat Dir eine Story vom Pferd erzählt, denn wenn das Paket tatsächlich "verschwunden" ist, bekommt sie bestimmt mehr als die Portokosten zurück... Wenn Du schon im Netz herausgefunden hast, dass es eine Sendungsverfolgung gibt, hättest Du das auch finden müssen...

Paket

Bei Verlust oder Beschädigung eines Pakets haftet die Deutsche Post bis 500,- EUR. Nationale Pakete können Sie über die Grundhaftung von 500,- EUR zusätzlich mit einer Transportversicherung absichern. Die Kosten betragen 4,50 EUR bei einer Wertangabe bis 2.500,- EUR bzw. 18,00 EUR bei einer Wertangabe bis 25.000,- EUR.

Sie erzählt dir irgendwelche Märchen. Sie hat das nie losgeschickt.

Bobby22
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat sie mir sofort Ersatzware angeboten.